Unentschuldigte Stunden bei Untis?

Kann auch nachweisen dass meine Mutter jedes Mal angerufen hat weil es ja sogar dort eingetragen ist.

2 Antworten

Selbstverständlich hat man Entschuldigungen umgehend einzureichen? Warum soll es dafür zwei Wochen oder sogar mehr Zeit geben? Kein Arzt stellt danach noch ein Attest aus, für nichts braucht man so lange Zeit. Und wenn man unentschuldigt ist, werden angekündigte Arbeiten eben erstmal mit 6 bewertet. Das war doch schon immer so.

passion4fashion
Beitragsersteller

Naja nein bei uns war es immer so dass entweder ein Anruf oder eine schriftliche Entschuldigung gereicht hat, seid neustem braucht man aber anscheinend beides und ich dachte halt dass alles geritzt wäre, da meine Mutter mich jedes Mal entschuldigt hat, mir wurde später dann gesagt dass man auch eine schriftliche Entschuldigung benötigt, allerdings war da die Frist schon abgelaufen

botanicus  19.06.2024, 17:28
@passion4fashion

Absenzenregeln werden, gerade weil es sich um einen wichtigen Vorgang handelt, ordentlich kommuniziert. Wenn du sicher bist, dass du nie davon gehört hast, dann frage mal nach, wann und wie das bekanntgegeben wurde.

Wir hatten an der Berufsschule auch Untis genutzt und dieselbe Frist bekommen. Allerdings galten die 2 Wochen ab dem Zeitpunkt, ab dem man wieder am Unterricht teilgenommen hat. Ich würde an deiner Stelle der Schulleitung schreiben, da ich meine, dass es im Einzelfall auch nachträglich einzutragen war. Zumindest wenn du nachweisen kannst, dass du einen Grund hattest und dich zeitig gemeldet hast.

passion4fashion
Beitragsersteller

Okay das beruhigt mich, danke!!

Siebenzwerge123  18.06.2024, 15:41
@passion4fashion

Aber wie gesagt, ich bin nicht sicher und du brauchst einen Nachweis. Aber deine Eltern sollten es probieren.