Umfrage Vegetarier/Vegan/Fleischfresser/Frutarier?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Fleischfresser 58%
Vegetarier 31%
Veganer 11%
Frutarier 0%

24 Antworten

Fleischfresser

Ich behaupte immer noch, dass das die beste Lösung für unsere eigene Gesundheit ist. Mal ganz abgesehen davon, das es mir schmeckt.

Aber wir versuchen, soweit möglich, auch das teurere Biofleisch zu kaufen.

Vegetarier

Fleisch habe ich schon als Kind nur sehr ungern gegessen. Ich wusste zu dieser Zeit bereits, dass dafür Tiere geschlachtet werden. Um überhaupt Fleisch essen zu können, durfte daran nichts mehr an das Tier erinnern.

Geschmack und Konsistenz konnte ich nie wirklich etwas abgewinnen. Mit viel Senf und Ketchup habe ich es herunter bekommen. Gegessen habe ich das auch nur, weil ich es einfach nicht anders kannte. Vegetarier oder gar Veganer gab es in meinem Umfeld nicht.

Erst spätrr, in einem Moment in welchem es mir selber nicht gut ging, bin ich an den Punkt gekommen, an dem ich mir gesagt habe, dass ich kein Fleisch mehr essen möchte. Dafür hat es dann nur ein Erlebnis gebraucht, welches mich tief getroffen hat. Ich hatte mich im Anschluss viel mit dem Thema beschäftigt und dabei Dinge erfahren, die mich in meinem Entschluss bestärkt haben.

Inzwischen esse ich seit 15 Jahren kein Fleisch mehr und bin mit dieser Entscheidung immer noch glücklich.

Veganer

Vegan essend seit 9 Jahren.

nicht aus moralischen sondern aus gesundheitlichen Aspekten heraus. In diesen 9 Jahren nicht einmal krank, nicht einmal erkältet gewesen. Davor recht viel Zahnkaries gehabt, seit der Ernährungsumstellung auch das völlig zum Stillstand gekommen.

edgar1279  20.04.2021, 16:08

da bin ich lieber gerne das ein oder andere mal erkältet :-)

Vegetarier

Heyyho 👋

Ich bin Vegetarierin.
Hab auch versucht Vegan zu werden, hab das aber nicht so gut auf die Reihe bekommen.

Ich bins aus ethischen gründen!

Früher fand ich vor allem Würstchen mega lecker.
Also ja ich fand Fleisch schon mega lecker.

Wie das heute ist weiß ich nicht. Vielleicht schmeckt mir heute Fleisch ja nicht mehr. Ich weiß es nicht. Ich hab seit 9 Jahren kein Fleisch mehr gegessen ^^

Ich verzichte aber eben aus ethischen gründen darauf!

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Fleischfresser

"Fleischfresser" ist ja schon mal eine Frechheit aber ich sehe darüber hinweg. Ist ja eh Sinnlos und deutet schon deine Denkweise an.

Ich bin "Fleischfresser" weil ich keinerlei Ethik fühle bei der Nahrungswahl da Nahrung und Wasser das essentiellste für das Leben ist und ich aus dem vollen schöpfe.

Was mir etwas böse aufstößt sind so sachen wie Brandrodung des Regenwaldes aber das liegt dann doch weit weit weit ausserhalb meines/unseren "Eingriffsrahmen". Daran kann man nichts ändern und es macht dadurch auch keinen Sinn auf Fleisch zu verzichten. Das leben ist schwer genug und ich soll es mir noch schwerer machen ? Ne. Dafür ist das leben zu kurz und der Nutzen gering.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das in Zukunft wieder viele veggis und veganer "Fleischfresser" werden weil in anbetracht der riesiegen Fleischlobby und druck von "drüben" (genfleisch und weiss der Geier was wird billig) im Gegensatz zum Bauernsterben und man muss mehr importieren.

Ich wusste mal eine gute Seite zu dem thema Bauernsterben und Hintergründe.

Aber abhängig von anderen Ländern zu sein ist nicht so gut und so riesiege Tomatenfarmen wie in Spanien machen auch Probleme. Da gabs sogar eine eigene Doku dazu. (Ist mir jetzt mal als Bsp eingefallen.

Mal sehen was die Zeit bringt.

Mir wirds (fast) egal sein weil ich esse alles.

Kaiserwilhelm1
Fragesteller

Fleischfresser ist nicht als beleidigung gemeint sondern eher scherzhaft ich esse selber viel Fleisch vorallem selbst geschlossenes

Pestilenz4  20.04.2021, 19:00
@Kaiserwilhelm1

In Fragen wo "Vegan" und "Fleisch" sollte man diese Wortwahl eher unterlassen da sie meist von gläubigen Veganern/Vegetarier benutzt werden und das sind meist Streitfragen und unterschwellige Angriffe.

😄 sonst wäre es mir egal und würde mir sogar einen Spaß daraus machen aber auf GF mit "Vegan" im text herrscht Obacht.

😉🤣