Wie heißen bzw. Welchen Oberbegriff gibt es für veganer,Vegetarier,..?

2 Antworten

Hallo,

Der Oberbegriff ist "Vegetarier". Und davon gibt es dann eben verschiedene Ausführungen/Formen:

Ovo-Lacto-Vegetarier (= der "normale" Vegetarier)

Ovo-Vegetarier

Lacto-Vegetarier

Strenge Vegetarier/Veganer

https://vebu.de/veggie-fakten/ernaehrungsformen/vegetarische-ernaehrung/

https://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus#Auspr.C3.A4gungen_des_Vegetarismus

Liebe Grüße

012chris345
Fragesteller

Ja das weis ich.
Suche den oberbegriff für das ganze.

Könnte man "besondere Ernährungsrichtungen"sagen?

Omnivore, Carnivore und Herbivore sind sowieso eine ganz andere Abteilung. Hier geht es um die Einteilung der Tiere nach ihrer natürlichen Ernährungsweise (Allesfresser, Fleischfesser, Pflanzenfresser). Hier spielt die Anatomie eine große Rolle.
Das was du meinst sind Ernährungsformen oder Lebensstile, denen einige Menschen aus verschiedenen Gründen folgen möchten. Der Überbegriff wäre "Vegetarier".. wurde ja schon von anderen erklärt.