Ernährungstypen in Deutschland in Prozentsätzen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus#Anzahl_und_Soziologie_der_Vegetarier

Paschulke82  15.12.2013, 20:45

Danke für den Stern :)

Freut mich, dass ich helfen konnte!

Zumindest für den Anteil von Vegetariern und Veganern gibt es solche Statistiken (http://www.vebu.de/lifestyle/anzahl-der-vegetarierinnen), allerdings frage ich mich, wie aussagekräftig diese sind. Schließlich werden die Leute nur befragt und können dort angeben, was sie gerade denken und viele Menschen haben ja auch einen seltsame Auffassung davon, was z.B. alles kein Fleisch ist. Zu den anderen Gruppen, die sich zwanghaft irgendeinen Namen geben müssen, gibt es sowas (meines Wissens nach) nicht.

123Fakename  19.11.2012, 19:08

Niemals 11 Prozent... Ich tippe auf 2 bis 5 Prozent.

Biene862  20.11.2012, 16:09
@123Fakename

Vielleicht stimmen die 11%, wenn man all die fisch- und gelatineessenden "Vegetarier" mitzählt sowie diejenigen, die nichts gegen etwas Speck in den Bratkartoffeln haben und an Festtagen natürlich auch ein Stück vom Braten essen...

Vollständige Statistiken gibt es nicht. Es gibt aber Schätzungen! Rund 20 000 Vegetarier und 7 000 Veganer werden im deutschsprachigem Raum geschätzt.

haushinka  19.11.2012, 21:57

haha schwachsinn

Paschulke82  18.11.2012, 18:03

Oo

Woher hast du denn solche Zahlen???

AaronKl  19.11.2012, 17:12
@Paschulke82

Öhhm... Gute Frage. Habe ich mal recherchiert. Wobei... Ich glaube ich habe die damals nicht benutzt, weil sie veraltet waren. Ups.

AaronKl  22.12.2012, 08:59
@AaronKl

Pardon, ich glaube ich hatte an dem Tag Probleme mit Zahlen...

pickmycotton  15.11.2012, 19:13

das wären 0,25 promille vegetarier, ich glaube, das finden die nicht gut, die meinen, die wären so 10%

lachhaft, ich kenne 2 leute, die vegetarier sind, von 1000 oder so, also kommen gut hin, deine zahlen

haushinka  19.11.2012, 21:57
@pickmycotton

die meinen das also. die wollen ja auch immer damit angeben, dass sie angeblich in der überzahl sind.

nein da gibt es keine daten zu, da nimenad verpflichtet ist seine ernährungsweise irgendwo anzugeben.

es gibt ca. 600.000 veganer in deutschland