Aggressive Vegetarier?
Warum reagieren Vegetarier oder Veganer immer so gereizt, wenn man deren Lebensstil kritisiert? Schließlich sind die meisten von denen doch ständig "Fleischfresser" am Kritisieren und das auch noch recht aggressiv!
Und wenn hier ein Vegetarier oder Veganer ist, würde ich gerne mal einen vernünftigen Grund für diese Lebensweise hören, außer der üblichen ethischen Tierhaltungspredigt.
14 Antworten
Ich weiß ja nicht, was du für Vegetarier und Veganer kennst, aber ich kennen keinen, der gereizt reagiert... Nur mal so nebenbei
Aber für die, die so reagieren; vielleicht sind sie der verbissenen Ansicht, dass es so richtig ist, wie sie leben, alles andere eben nicht in Ordnung ist und vielleicht deswegen einen radikalen Eindruck machen
Naja, und was die Gründe angeht; es gibt eine Seite der Gesellschaft, die in ubermäßigen Massen an Essen hat und überfüttert ist. Hier vergammelt regelrecht das Essen während anderswo Mesnchen hungern. Tiere werden gezüchtet und extra für sie nur Nahrung angebaut, die andere so dringend nötig hätten. Aber nein, wir brauchen unser Fleisch. Wäre das alles in verständlichen Größenordnungen zu finden, okay. Aber das ist einfach nur unmenschlich. Vor allem, wenn man sich wirklich anschaut, wie die Tiere auch noch gehalten werden.
Und für mich persönlcih: Ich kann alles verstehen, was ein Mesnch tut, solange er es mit sich selbst vereinbaren kann. Ob dies oder das. Aber ich habe für mich gemerkt, dass es mir so einfach viel besser geht. Ich hatte shcon immer Probleme mit der Gesundheit... als ich aufgehört habe, Fleisch zu essen, ging es mir wirklich viel besser. Keine Medizin der Welt hätte das hingekriegt... es war sogar so, dass ich wegen dem Fleisch Probleme mit meiner Leber hatte und der Gallenblase, die jetzt draußen ist :D
Ohne Fleisch fühle ich mich gesünder. Nicht nur psychisch, sondern auch physisch. Der menschliche Körper braucht schlicht zu lange, um das Fleisch zu verdauen und so gärt es einfach nur vor sich hin und verstopft unsere Arterien.
Ich habe bei GF gerade einen langen Kampf mit nicht-Fleischessern hinter mir. Dennoch möchte ich nicht bestätigen. daß Vegetarier und/oder Veganer aggressiver sind als Fleischesser. Das ist wie immer und überall im Leben. Es gibt hier wie da sowohl "friedliche" und kommunikationsfähige Leute, die auch in der Lage sind, die Lebens- und Eßgewohnheiten anderer zu akzeptieren als auch intolerante "Extremisten", die absolut nicht fähig sind, anderen ihre eigene Meinung zu lassen.
Man sieht doch an der Antwort von bdsmfan das es umgekehrt auch so ist. Ich bin auch Vegetarier aber kritisieren niemanden und versuche auch niemanden davon zu überzeugen auch kein Fleisch mehr zu essen. Ich habe einfach noch nie gerne Fleisch gegessen und man kann sich ohne Fleisch genauso gesund ernähren. Das muss doch jeder selber wissen...
dann bist du eine positive AUsnahme, zumindest von meinen ERfahrungen her
Ganz einfach: als Vegetarier kann man durchaus gesünder leben als als "Fleischfresser". Vegetarier retten Tieren und Menschen und die Umwelt.
Gemüse ist gesünder als Fleisch, Eier und co. auch. Ich bin auf der Seite der Vegetarier :D
Bitte informiere dich zum Thema Vegetarier und Umweltschutz und Vegetarier und Welthunger, bevor du Fakten als falsch darstellst.
das habe ich, allerdings hast du dich wohl nciht informiert sondern nur diene eigene Einstzellung als absolute Wahrheit! Und Vegetareir sind weder besser für den Welthunger noch den Umweltschutz
Deine letzte Aussage ist der Beweis, dass du dich NICHT ausreichend informiert hast!
Die Frage ist schon "uralt" und dir wurden auch schon hilfreiche Antworten gegeben. Allerdings bin ich grad drauf gestoßen und möchte dir auch meine Meinung dazu darlegen.
Ich weiß nicht, was du für Vegetarier kennst, aber ich kritisiere niemanden. Ich lebe mein Leben und wenn jemand Fleisch essen möchte, dann soll er das tun. Ich habe keine Lust auf Diskussionen, deswegen antworte ich nur sachlich mit Argumenten wenn mich jemand fragt, warum ich kein Fleisch esse. Das nennt man aber nicht kritisieren.
Würdest du gern kritisiert werden? Würdest du gern zu jeder Mahlzeit doof gemacht werden? Würdest du gern andauernd falsche Tatsachen hören und damit aufgezogen werden? Nein sicher nicht.
Und wenn 1000 Leute immer wieder das gleiche sagen, dass Vegetarier Mangelerscheinungen hätten, Fleisch gesund ist, die Tiere sowieso geschlachtet werden müssen und die Umwelt egal ist - sich aber dann aufregen dass in Japan ja so süße kleine Hunde gegessen werden.... Sorry aber da ist bei mir mit dem Spaß vorbei.
Und nur weil ich dann Argumente anbringe und klipp und klar sage, was ich davon denke, ist das nicht aggressiv. Das ist meine Meinung, die vertrete ich. Und ich mag es einfach nicht, wenn die Leute sich nicht informieren. Und vor allem wenn dann so Fragen kommen wie: "Ist das Gehirn eines Fleischessers größer und ist der dann automatisch intelligenter?"
Gründe? Es ist gesund für mich, gut für die Umwelt, gut für andere Menschen, gut weil ich nichts tue, was mich ekelt. Und dann sind da noch die ethischen Bedenken, sry, aber für mich sind ale Tiere gleich und nicht weniger wert als anderes Leben.
wo bitte retten Vegetarier MEnschen? und der Umwltaspekt ist auch nciht wirklich richtig