Umarmt bzw. streichelt ihr euch manchmal selbst?

7 Antworten

Ach Quatsch. Das ist völlig in Ordnung.

Ich finde es um ehrlich zu sein schon, dass du das kannst. Du kümmerst dich um dich selber und achtest auf dich.

Ich finde nur etwas schade, dass du das selbst machen musst.. es zeigt für mich, dass es dir eigentlich fehlt und das es dir niemand anderes gibt..

Du stellst dein Bedürfnis nach Nähe, Zuwendung und Liebe einfach selber

Ja sowas mach ich auch in Phasen wo ich mich einsam fühle. Ich glaube es ist nicht unbedingt etwas ungewöhnliches und auch nicht schlimm. Aber unabhängig davon ob sowas normal ist oder nicht, schadet ein Besuch beim Psychologen ja nicht. Ich meine wenn es dir wirklich nicht gut geht dann wird das schon richtig so sein.

Wieso sollte das nicht normal sein? Das ist wie masturbieren nur für romantische Gefühle anstatt sexuell. Und auch das ist normal.

Normal ist das nicht. Mag sein, dass es viele Menschen tun - ja. Das wäre schade. Nicht, dass es verboten oder verpönt wäre - nein. Aber an sich ist das der Job Deiner Eltern, Dich ab und zu mal zu knuddeln. Viele Kinder bekommen diese Nähe nicht - wetten? Kindern Nähe zu verweigern, grenzt schon an Körperverletzung. Wir alle brauchen Aufmerksamkeit, Liebe, ein nettes Wort und Anerkennung. All das bekommen wir mit einer Umarmung. Nur wissen das viele Eltern nicht. Leider.

Oh, ich dachte, ich wäre einzige Person, die das ganz genau so macht, wie du das beschrieben hast. Schön zu wissen, dass ich da nicht allein bin. :)

Wenn du zum Reden jemanden brauchst, melde dich einfach.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung