Was will mein hund damit andeuten? :D

6 Antworten

Sei beruhigt, alles gut. Meine HUnde machen das auch, alle ein bisschen unterschiedlich. Wenn ein Hund "pfötelt" sucht er sozialen Kontakt.

Er findet es gut, wenn Du ihn streichelst.

Wenn ich meine Shila streichel, setzt sie sich auf die Hinterbeine und "umarmt" mich auch dabei. dann weiß ich, sie will am bauch gekrault werden.

Mein Oskar zieht immer mit seiner Pfote meinen Arm zu sich. Dann weiß ich, er will am Hals gekrault werden.

Wenn Dein Hund keine Lust hätte, das Du ihn streichelst, dann würde er weg gehen oder es Dir anders mitteilen.

Dein Hund möchte dir damit sagen, dass du ihn weiter streicheln sollst. Er „fordert“ damit deine Aufmerksamkeit ein. Mein Hund stubs manchmal an mein Bein, wenn ich irgendwo stehe. Das ignoriere ich aber, da ich entscheiden möchte wann ich mich um meinen Hund kümmere. Da du deinen Hund ja sowieso schon streichelst kannst du mit weiter streicheln reagieren, sofern du das möchtest. Wenn du nicht reagierst und mit streicheln aufhörst wird dein Hud auch irgendwann nicht mehr die Pfote auf deinen Arm legen. Wenn dein Hund nicht am Kopf gestreichelt werden möchte würde er den Kopf wegziehen oder ihn nach unter drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Mein Hund macht das immer dann, wenn er nicht gestreichelt werden will. Dann legt er seine Pfote auf den Arm,mit dem ich ihn streichle. Manchmal drückt er meine Hand auch weg und fängt an sie abzulecken. Vielleicht hat dein Hund nicht immer zur selben Zeit Lust auf Streicheln wie du.

Er will sagen nimm deine Hände von meinem Kopf. Wenn er liegt und schläft, dann lass ihn schlafen. Alles hat seine Zeit- Schlafen, fressen und streicheln. Im Prinzip bestrimmt der Mensch was er wann machen will, es kommt immer sehr auf die Körpersprache an beim Hund.

Du interpretierst das total falsch. Ein Hund hat für die Gesten eine anderen Hintergrund.

Beutelkind  04.02.2014, 09:09

Der Fragesteller interpretiert nicht, er fragt lediglich...^^