Farbratte zittert beim kraulen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß nicht genau was das heißt, aber meine machen das auch alle und das ist nix schlimmes.. die machen sich dann auch immer son bisschen breit und es sieht aus als ducken sie sich..

ps. ich finds nicht schlimm wenn sie alleine ist, vorausgesetzt du kümmerst dich sehr viel um sie und sie hat nen Käfig der groß genug zum herumtollen ist

JLanford
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Ich würde schon gerne wissen, was die da haben, aber wenn Du auch die Erfahrung gemacht hast, dann ist es wohl nicht so schlimm. Vielleicht frage ich auch das nächste Mal den Tierarzt - im Netz fand ich weiter auch nix.

Dennoch danke nochmal, dass war bis jetzt wenigstens ein vernünftiger Kommentar - im Vergleich zu den anderen beiden ;)

Ratten übertragen Krankheiten. Z.B.: Die PEST. Die Erreger dieser Krankheit werden über die Luft übertragen. Man sollte im Umgang mit Ratten immer einen Mundschutz tragen. So kann man nicht an der Pest erkranken.

Bekka88  10.07.2011, 01:18

ratten übertragen nicht die pest. wie alle tieren die draußen leben, können freilebende ratten auch parasiten bekommen und diese übertragen krankheiten wie damals die pest - ratten wurden nur dafür verantwortlich gemacht weil sie viel rumlaufen und die parasiten somit weiter tragen können

JLanford
Beitragsersteller
@Bekka88

So EmielkE, schau Dir doch mal folgenden Link an und verbreite solchen Unsinn:

http://www.rat-nose.de/ratten_pest.htm

Dein Kommentar war sowas von Humbug, das ist peinlich. Vor allem dieser Mundschutz im Umgang mit Ratten - ich glaube, ich brauche eher einen Ohren- bzw. Augenschutz um nicht mit Deiner Intoleranz und Dummheit infiziert zu werden.

Sorry für die Wortwahl - aber ich hoffe es kommt an!