Ultras gegen Antisemitismus?
Wie findet ihr das?
Ultras bewachen Hummusbar in Leipzig
"Wir sind hier, wir passen auf", hätten sie zu ihm gesagt, berichtete Fano. Die Fans von Eintracht Frankfurt und der BSG Chemie Leipzig, deren Teams am Freitagabend ein Freundschaftsspiel in Leipzig bestritten, überzeugten ihn, die Bar zu öffnen und boten ihm dafür sogar Schutz an. Die Ultras beider Fanszenen sind für ihren Einsatz gegen Antisemitismus bekannt.
22 Stimmen
6 Antworten
Finde ich sehr gut. Ein "freies Palästina" ist kein Grund für geschlossene jüdische Geschäfte und Gewalt die zu Opfern und Angst führt, sondern eine Ausrede für Hass. Außerdem haben auch Palästinenser Israelis angegriffen, so wie die Geiselnahme und (feige!) Morde (auch in diesem Falle Menschen, die sich nicht wehren konnten). Und es gibt auch keinen Grund für Gewalt hier in Deutschland gegen Juden. Da muss durchgegriffen und evtl. des Landes verwiesen werden.
Und das auch noch mit einem ernsten und gesellschaftlich wichtigem Aspekt.
Der Schutz jüdischen Lebens in Deutschland ist wichtig, auch wenn ich israelische Politik zuweilen stark ablehne und kritisiere. Juden sind nicht gleich Israel.
Palästina ist nicht gleich Hamas. Wobei wir offensichtlich reichlich Hamas in Deutschland wohnen haben.
Hallo
Ups, falscher Knopf.
Herzlich ❤️
Blau, orange und Grün zugleich :)
LG
Juden sind nicht gleich Israel. Israel ist nicht gleich Zionismus (auch wenn es dort echt viele giebt) Es ist ein Glaube und keine Nationalität. Als jemand mit arabischer Herkunft kann ich nicht aufzählen wie oft man mich schon Terrorist genannt hat nur weil ich gebräunt bin und dunkle Haare habe 😂
So eine Angst wünsche ich keinem. Nicht mal den schlimmsten von allen. Dazu habe ich gar nicht das Recht und außerdem weiß man durch diesen Post ja nicht wie er zu dieser Situation steht.