Eintracht Frankfurt Fans Freundschaften Rivalitäten?

5 Antworten

Von Experte Torontonian bestätigt

Fanfreundschaften haben wir mit dem MSV Duisburg(besteht teilweise noch immer), Atalanta Bergamo, BSG Chemie Leipzig und Waldhof Mannheim. Eine starke Rivalität haben wir mit Kickers Offenbach und Lautern.

Seit 1975 besteht eine Fanfreundschaft zu den Anhängern vom MSV Duisburg. Weitere Fanfreundschaften bestehen zu Chemie Leipzig, Waldhof Mannheim, Wacker Innsbruck und Atalanta Bergamo.

Eine Rivalität gibt es mit Kickers Offenbach und auch gegen den 1. FC Kaiserslautern gibt es Abneigungen.

Die Duelle zwischen Frankfurt und Bayern waren in den letzten Jahren sehr spektakulär, gerade in den Jahren 2019 und 2023, wo Frankfurt die Bayern jeweils mit 5:1 vom Platz fegte.

Ich gehe mal auf ein Unentschieden oder einen knappen Sieg der Bayern aus, da die Bayern durch die Niederlage in der Champions League bei Aston Villa etwas Frust haben werden.

Der FC Bayern selber pflegt eine Freundschaft mit dem VfL Bochum, ansonsten dürfte der FC Bayern überall bei anderen Klubs in Deutschland unbeliebt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Neben den ganzen bereits genannten Vereinen, besteht noch eine Sympathie zum FSV Frankfurt, wenn auch keine Fanfreundschaft. Anders als in anderen Städten gibt es da keine regionale Rivalität.

Abgesehen von den bereits genannten Vereinen gibt es eigentlich fast nur Antisympathien. 😅 Neben Offenbach und Lautern würde ich auf jeden Fall noch Mainz und Köln nennen. Aber eigentlich gibt es eigentlich zu keinem Bundesligavereine ein gutes Verhältnis.

Bayern ist in der Bundesliga immer Favorit, aber als Frankfurter konnte man eigentlich schon lange nicht mehr so optimistisch sein wie jetzt.

Zuhause hat man in den letzten Jahren immer ganz gut gegen den FCB ausgesehen. Drei der letzten 5 Heimspiele gewonnen. Zwei davon mit jeweils 5:1.

Die aktuelle Form ist top und bei der aktuellen Tabellenkonstellation wird wohl jeder Frankfurter bis in die Haarspitzen motiviert sein. 😄

Mein Tipp: Nach dem Spiel werden die Bayern dann Eintracht-Jäger Nummer 1 sein. 🙃

Die Bayern werden mit Wut anreisen..

frankiepoo878
Beitragsersteller

Klar, nach der Niederlage gegen Aston Villa kann ich mir das auch vorstellen.

Hi, frankiepoo878. ⚽️

Da kann ich sagen, dass Frankfurt die stärkste Fan Bindung mit Mannschaft hat, und zwar in positivem Sinne.

Die negativste Fan Bindung besteht, nach wie vor, mit Offenbach.

Das Spiel gegen München, das am Sonntag stattfindet, wird ein Sieg für Bayern sein. Eventuell 1:2

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Regilindis  04.10.2024, 23:54

Das tippe ich auch, liebe Renate-Surina!