Warum hassen die BVB Ultras die Leipzig Fans?

4 Antworten

Die Frage muss sein: Wie kommt man überhaupt dazu RBL Fan zu werden?

Firma X sucht sich eine X beliebige Stadt raus und gründet da eine Fußballfirma. Es gibt dort niemanden der mit diesem Club aufgewachsen ist oder auch nur irgendetwas "traditionelles" damit verbinden könnte.

Von Hass zu sprechen wäre etwas hart. Verständnis hält sich jedoch bei mir in Grenzen...

Wettbewerbsverzerrung
Erfolgsfans
Verdrengung traditioneller Klubs
Korruption
Zu stark ausgeprägte Werbung
Werte wie Tradition Herzblut und Authentizität werden in den Boden getreten

Für alle Klugscheißer
Ultras sind auch gegen den Kommerz ihrer Klubs und kritisieren diese auch
Jedoch gibt es Unterschiede zwischen Investoren und Firmen die einen Klub besitzen und Werbepartnern...

Kommen sehr wahrscheinlich aus der Provinz und sind wohl ziemlich unterbelichtet, diese "Fans" von Lüdenscheid-Nord.

bayern2000  23.03.2020, 17:07

Unterbelichtet ist noch sehr vornehm ausgedrückt. Lüdenscheid-Nord gehört wohl zu den bildungsfernen Schichten.

Alle hassen Leipzig weil es ein Kommerz verein ist der den Sport kaputt macht