Eintracht Frankfurt Fans rechts oder links?
Sind die Fans von Eintracht Frankfurt eher rechts oder links?
14 Stimmen
6 Antworten
Hey, also es gibt nach meiner Wahrnehmung in vor allem der aktiven Fanszene eine klare politische Stellung, diese äußert sich auch in Form der Fanfreundschaft zur BSG Chemie Leipzig die als offen links wahrgenommen wird. außerdem lernten sich beide Szenen im zuge eines Antirassismus-Turnieres kennen. Ich denke zwar das außerhalb der aktiven Szene es solche und solche gibt.
Ist wie bei jedem anderen Verein in DE
Gibt solche und gibt solche.
Habe aber auch schon mal von Rechten Pauli Fans gelesen. Gibt alles
Hallo,
Ünterschiedlich. Es gibt aber auf keinen Fall mehr rechte da sich eintracht freankfurt schon öfter gegen rechts ausgesprochen hat.
Mario 1515
Gude👋🏻
Selber seit der Kindheit an Eintracht Frankfurt Fan und würde sagen es gibt klare Grenzen die die Fans setzen, was die Rechte Szene angeht.
Links sind sie aber nicht. Würde sie mittig mit Tendenz nach links einschätzen. (Wenn man aber die Ultra-Ultras als Beispiel nimmt dann schon eher mehr konservativ, mittig; Tendenz nach rechts. Kommt drauf an, wo man hinsieht)
Ich empfand die Eintracht Community selber als offene und nette Truppe doch leider war ich selber etwas enttäuscht im letzten Auswärtsspiel gegen St. Pauli.
Da gab es leider einen Banner von einigen SGE Fans die absolut nicht gehen:
Auf einem der Plakate stand „CBD statt CSD“ geschrieben, ein weiteres zeigte den Spruch: „Eure Toleranz endet an der Spitze der Impfnadel.“ Daneben war eine Spritze abgebildet, auf der zusätzlich noch „5G“ stand.
Viele haben sich von den Aussagen distanziert. Auch der Club selbst hat gesagt, dass es absolut nicht geht und sich entschuldigt.
Aber dennoch….kam es ja von den SGE Fans.
deswegen würde ich den meisten Antworten zustimmen: es gibt solche…und es gibt solche.
Hallo Dortmunder1986,
es gibt natürlich - wie bei fast jedem Verein - solche und solche.
Die aktive Fanszene ist allerdings relativ unpolitisch und hat weder eine rechte noch eine linke Ausrichtung.
In den Fanclubs ist allerdings eher rechtes/konservatives Gedankengut verbreitet.
emesvau
Nein, da die SGE eine Fanfreundschaft mit Chemie Leipzig pflegt, müssen sie ja deren linkes Gedankegut teilen.
naja bei jedem nicht unbedingt, st.pauli ist klar links