Überforderung in Mathe?

3 Antworten

vielleicht solltest du mal mit deinen Lehrern reden. Diese können dir vielleicht Tips oder Hilfe geben. Sie werden so was sicher schon mal erlebt haben. Du bist nicht allein .

Hallo Applehead58

Mathe ist eines der größten Problemfächer. Es gibt viele denen es genau so geht.

Mathe ist anders als andere Fächer, da du zwar neue Themen hast aber alle bestimme Grundlagen benötigen. Um ein Ass in Mathe zu werden muss man diese Grundlagen drauf haben, dann ist Mathe auch nicht mehr so schlimm.

Ich würde dir empfehlen mal herauszufinden, wo genau du sehr starke probleme hast und vielleicht dir Videos zu Themen aus der 7ten Klasse anschaust und dich langsam vorran arbeitest. Es dauert lange und viel disziplin dran zu bleiben, aber glaube mir, Mathe drauf zu haben ist sehr sehr geil.

Mit besten Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe Physik Leistungskurs

Applehead58
Beitragsersteller

Hallo Pixelgames

Danke für deine ausführliche Antwort