1x Note 5 in Abschlussprüfung - Durchgefallen?

5 Antworten

Hallo , ich bin gerade auch sehr beschäftigt mit den Zap (morgen Englisch :D ) zurück auf deine frage , wenn man eine 5 geschrieben hat , heißt das noch lange nicht das man durchgefallen ist ,( meinst du damit sitzen bleiben oder wie ist das bei dir gemeint , weil im eigentlichen sinne kann man nicht durchfallen) Die Prüfungen zählen 50% und die anderen 50% machen deine Fachbezogenen Noten aus und daraus ermittelt sich dein Abschlussnote

bei fragen melden , mfg Philipp

PhilippGamer  09.05.2012, 17:43

es gibt bei 2 Noten unterschied zu deiner Vornote eine freiwillige müngliche Prüfung und bei 3 Noten Unterschied eine Pflicht Prüfung mit der du deine Note verbessern oder verschlechtern kannst

maggge
Beitragsersteller
@PhilippGamer

also wir gehen davon aus, dass meine Noten alle in Ordnung sind, außer einer Note 5 im Jahresvorgang. Nun schaffe ich es nicht mich in der Abschlussprüfung zu verbessern und schreibe dort ebenfalls eine 5 -> Note 5 als endnote.

bin ich jetzt durchgefallen oder nicht? normalerweise erst bei 2x der Note 5, oder? danke

In unserer Schule haben wir für Schüler die eine schlechte Note in der Abschlussprüfung geschrieben haben, eine mündliche Prüfung in der du dann deine Note verbessern kannst. Ich weiß nicht wie es in deiner Realschule ist. Falls das so ist musst du in der mündlichen einfach eine gute Note schaffen um von der 5 wegzukommen.

nein. mit einer 5 bist du nur als gefährdet durchgekommen, aber abschluss hast du... sieht halt nur etwas unschön aus ... bin auch heute/die nächsten tage mit den selben prüfungen dran und hab mich die wochen bestens informiert ;D

Kommt auf deine anderen arbeiten an, was du da geschrieben hast. Die Abschlussarbeit zählt 1/3 der Schriftlichen note.

maggge
Beitragsersteller

Ja also ich meine die Noten, die ganz zum Schluss auf dem Zeugnis stehen.. d.h 1x Note 5 in z.B Mathe und ansonsten keine 5er oder 6er.. -durchgefallen oder abschluss bestanden?-

Wenn du eine 2 zum Ausgleichen hast, dann kommst du durch, wenn nicht eben nicht.

maggge
Beitragsersteller

Aber normalerweise ist man ja erst mit 2x der Note 5 durchgefallen, oder irr ich mich da?

Quahog  09.05.2012, 17:47
@maggge

Dann bist du sicher durchgefallen, egal ob du sonst nur 1en hast.

Quahog  09.05.2012, 17:47
@Quahog

Also wir reden hier nur von Hauptfächern oder?

maggge
Beitragsersteller
@Quahog

Ja, also gehen wie davon aus, dass ich nach den Prüfungen eine 5 in Mathe habe und diese somit fest im Zeugnis stehen habe. Ansonst habe ich allerdings nur ausreichende Note, bin ich dann durchgefallen oder nicht?

Quahog  09.05.2012, 17:52
@maggge

ausreichend=4? Wenn ja, dann meiner Meinung nach schon, bin mir aber nicht sicher ob auch eine 2 im Nebenfach zum Ausgleich reicht..

maggge
Beitragsersteller
@Quahog

nein, mit ausreichend meine ich keine 5 oder 6, sprich 2,3,4.. :)

Quahog  09.05.2012, 17:58
@maggge

Wenn du ne Englisch oder Deutsch 2 hast dann bist auf der sicheren Seite glaub ich