Turnübungen für Anfänger?

5 Antworten

Naja, die Grundübungen sind mal:

Rolle vorwärts, Strecksprung (Strecksprung gleich nach der Rolle, einfach Hände nach oben und gestreckt springen :) )
Rolle rückwärts (Aus der Hocke, wenn besser, dann aus Stand)
Rolle rückwärts, Strecksprung
Flugrolle
Flugrolle (über einen flach auf
der Matte liegenden Schüler)
Handstand abrollen (mit
Hilfestellung durch zwei Mitschüler)
Rad

Naja und ein Rad lernst du am besten mit Hilfestellung. So wie Handstand.

Aber so kann ich dir das nicht erklären. Das müsste ich dir zeigen.

Guten Tag,

Radschlag würde ich folgerndermaßen üben:

Jeder Profi war anfänglich ein Amateur. Zunächst plaziere eine Hand neben deinem Körper. jetzt springst du zu der Seite auf der die Hand plaziert ist, dabei versuche dich klein zu machen. Je besser man wird um so höher und gerader kann man die Beine positionieren.

Das findest du alles gut erklärt auf Youtube . Am besten erst gut aufwärmen und dehnen und dann Rolle vor und rückwärts Kopfstand Handstand. Für Rad  brauchst du Körperspannung und Probier ein Rad über den Hocker zu schlagen das du gerade wirst .

Rolle vorwärts,Rolle rückwärts und Brücke kann ich schon