Kann ich mit 15 noch mit dem Turnen anfangen?

5 Antworten

Wenn du dich nicht sofort in einem Verein für Hochleistungssport anmeldest (da die Erwartungen dort oft recht hoch sind), sollte es kein Problem sein, Turnen mit 15 noch zu beginnen. Ich selber turne seit fast 11 Jahren und habe oft mitbekommen, dass Leute noch später damit anfangen. Für die war das auch kein Problem, wenn sie Spaß hatten. :D
In dem Sinne: Viel Spaß beim Verfolgen deines Traumes!

LG Link >3<

Natürlich kannst du mit Turnen wieder anfangen aber gehe erst einmal in einen normalen Turnverein also Mädchen Turnen oder so etwas und wenn du dann wieder fit bist kannst du in eine weitere Gruppe gehen und irgendwann kannst du dann auch alles was du können wolltest. Und fang nicht zu spät an mach dich lieber gleich auf die Suche denn jetzt bist du noch gelenkiger als in 10 jahren.

Und noch ein Tipp trainiere auch ab und zu zuhause und sonst noch viel Glück und ich glaube du wirst deinen Traum noch erfüllen können

Hey :)

Turnen als einen Leistungs- und Wettkampfsport zu betreiben wird erst einmal wohl nicht möglich sein. Dafür sind die anderen in deinem Alter dir schon viel zu weit voraus und so etwas einzuholen, wird dauern.

Das ist aber kein Grund, nicht mehr anzufangen.

Wenn du etwas suchst, kannst du mit Sicherheit einen Verein finden, in dem du turnen kannst. Wenn es dir Spaß macht, spricht überhaupt nichts dagegen. Versuche es einfach bei ein paar Vereinen, mache Probetrainings mit und ich bin sicher, du wirst etwas passendes finden.

LG

Klar, man ist nie zu alt dafür. Allerdings glaube ich nicht, dass du mit 15 Jahren in der Leistungsriege turnen kannst, also fang erstmal klein an und suche dir den richtigen Verein. :)

Versuch es aber in eine Leistungsgruppe wirst du wohl nicht mehr kommen. Viel Glück und viel Spaß ;)

xlisaxhpp  06.04.2016, 00:27

Der Körper kann nicht mehr mithalten...

bluese
Beitragsersteller

Warum überhaupt? Was ist der Grund dafür, dass man, wenn man ,älter' ist, nicht mehr turnen ,darf'?