Turnen wieder anfangen?

Ich meinte Turnübungen

4 Antworten

Einen Purzelbaum. Vorsichtig! 😌☝️

Das frag Deinen Trainer und auch Deinen Arzt. Vielleicht wäre ein Anfang mit Krankengymnastik von Vorteil?

Ich kenne deinen Level nicht, was du schon so alles konntest. Fang erstmal mit Stretching und Gymnastik an, schau was so ohne Schmerzen oder Beeinträchtigungen geht. Was deine Übungen angeht, starte vorsichtig mit den einfachsten Sachen. Je leichter du die Übungen durchführen kannst, desto mehr kannst du langsam steigern. Achte bei allem auf deinen verletzten Knöchel. Wie reagiert der auf Belastungen? Schränkt die Stelle ein? Sind da irgendwelche Schmerzen? Mit regelmäßigem Training kommt, wenn die Verletzung nicht hindert, die Routine wieder zurück und du kannst dein Können steigern. Weiterhin gute Besserung und gutes Training🤸‍♂️👍

Ich kann ja schlecht einschätzen wie fortgeschritten du bist und wie gut dein knöchel verheilt ist. Wenn du in nen Verein gehst, kann das dir doch der Trainer sagen.

Zuhause kannst du dich jeden Tag dehnen um wieder reinzukommen. Mache ich auch so