Turniere?

Kann auch sehr hoch und weit springen und schnell und ausdauernd rennen

Jojothebest  02.04.2022, 17:21

Wo ist die Frage?

Flammenjunges
Fragesteller

Ob ich noch was davon machen könnte und was

2 Antworten

Es dauert Jahre, bis du wirklich auf einem Turnier starten kannst. Egal, ob im Reitsport, im Tennis oder in irgendeiner anderen Sportart. Alles ist mit viel Übung verbunden.

Im Reitsport gibt es, meines Wissens nach, keine Altersbeschränkung. Daher kannst du auch mit 50 noch auf einem Turnier starten, sofern du dich fit genug dafür fühlst und viele Jahre trainiert hast. Es wäre also nicht schlimm, wenn du erst einmal studierst und dann mit Reiten anfängst, um irgendwann mal auf einem Turnier starten zu können.

Mit 12 1/2 hast du noch einen weiten Weg vor dir, da du ja auch noch nicht reitest. Aber das ist überhaupt nicht schlimm. Wichtig ist, sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und darauf hin zu arbeiten, egal, wie lange es dauert, es zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
  • gardetanz
  • karate
  • florettfechten
  • kajakfahren
  • volleyball
  • triathlon

für eiskunstlaufen bist du zu alt. und wenn du erfolgreich ballett tanzen willst, kollidiert das mit dem reiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Flammenjunges
Fragesteller

Wollte Ballett professionell machen der Traum ist geplatzt ich will nicht mehr es ist vorbei :(