Welche Sportart anfangen? zu spät? bitte hilfe...

15 Antworten

Man kann immer mit einer Sportart anfangen. es ist niemals zu Spät. Ich habe auch erst vor 2 Jahren mit Volleyball angefangen und bin mittlerer Weile ein echt guter Spieler geworden. Es kommt halt natürlich darauf an ob du lieber Einzelsportarten oder Teamsportarten machen magst. Als Einzelsportarten kann ich dir Tennis, Joggen, Reiten, Schwimmen, Leichtathletik oder Radfahren empfehlen. Bei den Temasportarten sind Fußball, Volleyball, Basketball und Hockey die finde ich besten.

Es ist nie zu spät! Es gibt so vieles: reiten, schwimmen, Karate, tae kwon do, muay Thai, Capoeira, boxen, Kickboxen, Ballett, Hockey, Fußball... Ich denk das kommt auf dich an, was macht dir Spaß? Wenns dir keinen Spaß macht wirst du nie solche erfolge haben, wie wenn du Spaß hattest. Ich war als Kleinkind reiten (eher aufs Pferd bezogen; reiten ohne Zügel und so) und dann wurde von mir mit 10/11 verlangt richtig zu reiten (Turnier) und dann hab ich aufgehört und nie wieder wirklich auf einem Pferd gesessen, was ich jetzt im Nachhinein total bereue, weil ich Talent habe, aber das ganze mir einfach meine Lust zerstört hat. Dann bin ich so mit 14/15 zu Mixed martial Arts gekommen (Kampfsport) und das hab ich auch bis 17 gemacht, dann wollten alle dass ich professionell werde und Trainer und schwups ist auch hier die Leidenschaft weg; Fazit: mach wirklich das worauf DU Bock hast und wenn das Ballett ist und du 150 kg wiegen wurdest- egal, du sollst Spaß haben. Gesunder Geist im gesunden Körper

E sist nie zu spät um Sport zu treiben. Versuch es doch mal mit Volleyball oder Handball.

zu Spät....!?!? du bist doch keine 95 und Bettlegerisch

SIehe Video, die beiden haben mit 12 angefangen, jetzt sind die 16

Es hängt auch davon ab, was du gerne machst. Magst du Ballsportarten? Spielst du lieber alleine oder im Team? Hast du eine gute Ausdauer? Vielleicht hast du schonmal eine Sportart ausprobiert, die dir gefallen hat? Dann kann man dir bessere Tipps geben ;)