Könnte ich jetzt noch mit turnen anfangen? (In einem Verein mit Wettkämpfen)?
Hi, ich bin ein Mädchen, 11 Jahre alt und möchte unbedingt mit turnen anfangen halt auch mit Wettkämpfen und so. Ich kann auch schon paar Dinge wie z.B Spagat, Rad (auch einhändig), Handstand ohne Wand, eine brücke aus dem Stand, und Handstandüberschlag. Ich habe bis vor 2 Monaten Ballett getanzt (3,5jahre lang). Ich wusste damals als ich klein war nicht dass es diese Sportart gab. Aber viele meiner Freunde sagen mir dass mir die Sportart passen würde.
LG :)
7 Antworten
Klar kannst du anfangen habe auch mit 11 begonnen und habe wettkämpfe geturnt obwohl ich kein Spagat konnte.Dann habe ich 1 Jahr Pause gemacht und beginne jz wieder. Es macht mega spaß und wenn du es Mal nicht schaffst Gib niemals auf. 💗😘🦋💕🌸💅(Girls Support Girls)
LG Alexandra (aga Loulouuu)
Dankeschön 💖 es ist jz schon 5 Monate her als ich die Frage gestellt habe und ich habe vor 3 Monaten angefangen und nehme sogar beim nächsten Wettkampf Teil
Klar, kannst du noch anfangen. Und natürlich kannst du auch noch an Wettkämpfen teilnehmen, für die Olympischen Spiele ist es vielleicht schon zu spät, aber du kannst noch einiges erreichen.
In deinem Alter war ich auch erst seit 3 Jahren im Verein und am Boden konnte ich nicht so viel mehr als du, trotzdem hat es für mich noch gereicht, um den Landesmeistertitel zu erringen. Bleib dran, dann stehen dir auch jetzt noch alle Türen im Turnsport offen!
Du bist 11!!! Selbstverständlich kannst du mit Sport anfangen, das kann jeder egal welches Alter
- Als Hobbie ist es okay und egal wie alt man ist.
- Wegen Wettkämpfe biste Spät dran, oder du bist zufällig ein Naturtalent dann Attacke
Beim Turnen kann man mindestens bis 18 an Wettkämpfen teilnehmen und oft gibt es auch eine Einsteigerklasse für „ältere“ Mädchen und Jungs. Ich würde gar nicht sagen, dass es für Wettkämpfe zu spät ist.
Ja, aber wer in das National Team etc. Rein will muss früh anfangen.
Ja, klar, für den hohen Sport ist es wohl schon zu spät, aber es gibt ja auch genug kleinere Wettkämpfe.
Klar auf geht's.
Danke für die Motivation !