Welche Mannschaftssportart ist geeignet?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einfach mal schauen, welche Vereine es in deiner Umgebung gibt. Da kannst du Schnuppertrainings machen und schauen, was dir gefällt und wo du dich gut mit den Leuten und dem Team verstehst. Ich denke, das hilft dir mehr, als wenn andere sagen, du könntest die und die Sportart ausprobieren und am Ende gibts die zum Beispiel bei dir in der Nähe gar nicht oder sie macht dir keinen Spaß

Ansonsten, was es eigentlich fast überall gibt, Tischtennis, Basketball, Volleyball, Tennis sind so die Basics, die es fast überall gibt

Ich spiele Tischtennis, da ist es einfach das Gute, dass du nie allein bist, du spielst das Spiel für dich oder mit deinem Partner im Doppel, wenn du Saisonspiele machst, spielst du in der Mannschaft und man gewinnt oder verliert nur zusammen. Turniere gibts auch für Einzelspieler, als Doppel- oder als Teamwettbewerb

Viel Erfolg, ich hoffe du findest etwas!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nach deiner Selbsteinschätzung wäre vielleicht eine Einzelsportart am geeignitesten für dich :)

Aber versuchen geht ja immer, von daher kann ich dir empfehelen: Volleyball (geht auch ohne Verein, einfach mal am Strand mit Freunden), Tischtennis und Badminton

LG

Das Problem ist, dass ich mich als Autistin mit schnell wechselnden Aufgabenbereichen sehr schnell überfordert fühle und dann nicht einmal mehr die einfachsten Sachen auf die Reihe bekomme.

Das ist für eine Mannschaftssportart natürlich schwierig, da du ja immer die individuellen Entscheidungen deiner Mitspieler mit beobachten und ggf. drauf reagieren musst.

Versuch es doch mit einer Individual-Sportart, die es auch als Teamwettbewerb gibt. Z.B. Tennis, Sportschießen, Golf usw.