Turnier besuchen?

Munga01  01.03.2023, 17:32

Du willst mit einem Kater zu einem Reitturnier?

Karotte980
Fragesteller

Alter, hab autokorr. Nicht an

8 Antworten

Kommt darauf an, wohin du willst. Mit 12 allein im Olympiastadion, da wäre ich vielleicht auch etwas skeptisch. Aber auf einem Dorfturnier überhaupt kein Thema. Da habe ich mich auch mit 10 schon alleine herumgetrieben. Ich gehe natürlich davon aus, dass du weist, wie man sich dort benimmt, und niemanden störst.

War auch erst irritiert, als ich das mit dem Kater gelesen habe...

Es spricht doch wirklich nichts dagegen, wenn du in Begleitung von Mutte/Vater/beiden als Zuschauer zu einem Tunier.gehst.

Ich lag noch im Kinderwagen, da war ich schon auf diversen Tunierplätzen.

Du solltest nochmal sachlich mit deiner Mutter darüber reden oder wünsche dir einen Tunierbesuch, als Teil eines Geburtstaggeschenkes oder überzeuge durch gute Noten, Hilfe im Haushalt....

Es gibt zig Möglichkeiten, Eltern "gnädig" zu stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Pferdehalter, Reiter und Fahrer - Tierschutz

😂 na, ich finde man kann nicht mit jedem Kater zum Turnier... aber in jedem bzw. in deinem Alter durchaus, warum denn nicht? Muss halt eine erwachsene Aufsichtsperson dabei sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Grauling0605  01.03.2023, 17:52

Also ich hab mir sagen lassen, mit Kater auf Turnier ist auch nicht ungewöhnlich 😂

Hjalti  01.03.2023, 18:08
@Grauling0605

Nee,... das stimmt. Nur zu groß wenn er ist, wird schwierig 😁

pony  01.03.2023, 19:34
@Hjalti

zwölfjährige sollten definitiv keinen kater haben. und falls doch - die eltern zur rechenschaft ziehen und das kind unter ärztlicher aufsicht seinen rausch ausschlafen lassen.

NeneMia  01.03.2023, 20:52
@pony

Sie hat sich verschrieben. Es soll „alter“ heißen.

pony  01.03.2023, 20:53
@NeneMia

ach ja?

es hilft, fragen vor dem abschicken mal durchzulesen.

Hjalti  01.03.2023, 20:55
@NeneMia

Ja, ist wohl klar... u. ist hier jedem schon mal passiert. Dann ändert man das ab - oder eben nicht und lebt mit dem, was kommt

Urlewas  01.03.2023, 18:08

Vielleicht gehts s darum, dass eben keiner das Kind begleiten möchte. Aber WWenn man sich zu benehmen weiß, geht das ja auch problemlos allein.

Natürlich geht das. Führzügel Klasse 6.B. kannst du schon mit 4 Jahren Teilnehmen. Also zum zuschauen kann man egal in welchem Alter hingehen und es sich Anschauen. Evtl kann man Kontakte knüpfen um auch evtl mal selbst das Reiten zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde sowas hat nichts mit dem Alter zu tuen. Immerhin weißt du ja hoffentlich wie man sich auf Turnieren benimmt.

Du kannst ja am Anfang mit deiner Mutter gehen damit sie dir vertraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung