Melden für ein Turnier?

4 Antworten

In der Ausschreibung steht in der Regel, wann und wie zu melden ist. Auf der Zeiteinteilung sollte es nochmal stehen. Bei lpo auch in Neon, ansonsten beim Veranstalter fragen.

Die "Stunde vorher", die hier irgendwo genannt wurde, stimmt nicht zwingend. Viele Veranstalter verlangen zwei Stunden.

Die Vormittagsprüfungen immer wieder auch am Vortag.

Wie in der Ausschreibung angegeben.

Kann über https://www.nennung-online.de/ möglich sein.

Im Zweifel den Veranstalter anfragen, wann Meldeschluss ist, für die jeweilige Prüfung.

Dieser kann je nach Termin der Prüfung am Prüfungstag durchaus, auch schon 24 oder 48 Stunden vor der Prüfung sein.

Üblich ist bei den ersten Prüfungen des Tages, bis 16 oder 18 Uhr des letzten Werktages vor der Prüfung. Bei vielen anderen 1 bis 3 Stunden vor der Prüfung.

Vergesse bitte auch nicht den Pass des Pferdes.

Was für ein Turnier? Was für eine Prüfung? LPO oder WBO?

In welcher Form hast du denn genannt? Über neon oder per Mail/Brief an den Veranstalter?

Lies dir die Ausschreibung vollständig und sorgfältig durch. Meist steht dort abhaken per equi-Score, oder eine Nummer der Meldestelle mit Öffnungszeiten ist gegeben.
Bitte pass auf dass du nicht zu spät abhakst, am besten am Tag vor der Prüfung (1. Prüfung des Tages auf jeden Fall am Tag vorher abhaken) und aller spätestens eine Stunde vor Beginn der jeweiligen Prüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Angeblich hast du ja bereits genannt dafür.

Du meinst also das Abhaken? Schau doch nochmal in die Beschreibung des Turniers oder in den FAQ von NeOn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Baroque  13.09.2024, 18:13

Melden ist die Startmeldung kurz vor Start. Daher auch die Meldestelle.

Abhaken ist ein bei uns überhaupt nicht gebräuchlicher und nicht von den Verbänden genutzter Begriff, der wohl das Melden meint.

CarosPferd  13.09.2024, 19:37
@Baroque

Ist wohl auch eine Sache der Region ob man ‚abhaken‘ umgangssprachlich nutzt oder nicht.

Punkgirl512  13.09.2024, 20:39
@Baroque

Ich kenne Abhaken noch von vor vll 15 Jahren. Sozusagen die Bestätigung am Morgen, dass man auch wirklich startet. Also ja, dann gleichzusetzen mit melden.