Micklem auf Turnier erlaubt?

2 Antworten

es ist leider erlaubt.

ein micklem ist nichts, womit sich ein pferd wohlfühlen würde. es ist ein triggerzaum mit ziemlich böser wirkung. es ist selbst bei verwendung einer einfach gebrochenen wassertrense um einiges schärfer, als im unteren ring eingeschnallter zügel an einer dreiringtrense.

die trense ist das mundstück, der rest drumherum ist das zaumzeug.

bitte informiere dich über die wirkungsweise von zaumzeugen und über die folgen.

wenn man das micklem in verbindung eines martingals benutzt, grenzt es an tierquälerei, benutzt man auch noch dieses segel-martingal, geht es über die grenzen der tierquälerei hinaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Beitragsersteller

@pony Es geht hier natürlich um ein Micklem ohne gebiss clips😅 Das ist keine scharfe Trense

pony  01.09.2024, 00:00
@123456778876

soll ich jetzt heulen oder lachen, dass du die antwort nicht verstanden hast...

Beitragsersteller
@pony

Du versuchst mir hier zu sagen,dass mein Micklem ohne Gebiss clips mit doppelt gebrochen wassertrense schärfer ist als ein Drei ringe Gebiss.... Bei deinem Vestand würde ich eher heulen.

Ja, ist erlaubt wenn das Fell keinen Durchmesser größer als 3cm hat.