Tschechoslowakischer Wolfshund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Leute mit wenig Zeit ist gar kein Hund geeignet. Du siehst es ganz richtig, gerade ein Wolfshund ist für Anfänger absolut ungeeignet. Eigentlich sind alle Hunde sehr anhänglich und gerade dem Wolfshund würde ich diese Eigenschaft nicht als herausragend unterstellen. Kein Hund ist gerne alleine, alle Hunde sind Rudeltiere und brauchen Kontakt - am besten rund um die Uhr.

Haltung Diese Tschecheslowakischen Wolfshunde sind nichts für Anfänger. Diese Rasse braucht einen erfahrenen Hundehalter/Ausbilder, der sich im Wolfs- und Hundeverhalten gut aus kennt. Der dadurch Zeit und Einfühlungsvermögen mit bringt um den Hund vielfältig fordern kann. http://www.tschechoslowakischerwolfshund.de/erziehung.shtml

Für wenig Zeit kommt eigentlich nur rin Stoffhund in Frage.

Und ja Wolfshunde sind nichts für Anfänger.