Trump hat gesagt er würde den Ukraine Krieg beenden vor Amtsantritt. Krieg er das hin. Was meint ihr?

12 Antworten

Die einzige Möglichkeit für ihn, den Krieg zu beenden, ist die Unterstützung der Ukraine einzustellen und diese damit in eine Kapitulation bzw. einen Frieden zu Putins Bedingungen zu zwingen.

Das könnte er als Präsident, aber nicht vorher, auch nicht durch Mittelsmänner in der republikanischen Partei. Diese hat ja erst vor Kurzem ein neues Hilfspaket für die Ukraine mitgetragen.

Die Behauptung Trumps ist also nicht mehr als heiße Luft.

SpaceDragon2000  29.06.2024, 07:01

Wieso sollte man dem Aggressor gewinnen lassen? Soll Putin jetzt mit allen Dingen durchkommen? Das bestärkt nur noch Putins Propaganda

Ansegisel  29.06.2024, 07:16
@SpaceDragon2000

Das ist Trump egal. Er ist ein Isolationist mit Faible für Autokraten wie Putin. Im Zweifel erkauft er sich einen oberflächlichen Erfolg eben auf Kosten der Ukraine, solange er das für sich verbuchen kann.

transatlantik93  29.06.2024, 07:18
@SpaceDragon2000

Weil Trump sehr ichbezogen ist und keinen eigenen Vorteil darin sieht, Geld und Waffen in die Ukraine zu schicken.

Er könnte aber vielleicht zu der „Erleuchtung“ kommen und denken, dass die USA mit Waffenexporten Geld verdienen kann und somit einheimische Arbeitskräfte fördert.

Trump hat am Donnerstag tv Duell gewonnen gegen biden.

Nein, einen Gewinner konnte man nicht sehen. Beides alte Männer, die sich übers Golfen unterhalten (und gelogen) haben.

Es steht so gut wie fest das trump für die nächsten 4 Jahre wieder us präsident wird.

Eine Wahl gibt es schon noch. In einer Demokratie wird noch gewählt oder soll Trump demnächst ernannt werden?

Ein Mann, Allan Lichtman, lag noch nie daneben bei seinen Prognosen zur US Präsidentschaftswahl:

However, Allan Lichtman with his 13 keys to the White House predicts a win for Joe Biden. 9 of the 13 keys favor Joe Biden.

Quelle

Er tippt auf Biden, dass die Wahl, dann gestohlen war, ist jetzt schon abzusehen.

Trump hat gesagt er würde den Ukraine Krieg beenden vor Amtsantritt. Hat aber offen gelassen wie er das macht

Als Trump das letzte Mals darüber sprechen, sagte er konkret:

die USA könnten im Krieg gegen die Ukraine eigene F-22-Flugzeuge mit chinesischen Fahnen tarnen und dann „den Russen die Scheiße aus dem Leib bomben“.
Anschließend solle Washington jede Verantwortung leugnen und entspannt zuschauen, wie sich Russland und China gegenseitig zerlegen.

Quelle

Vor allem verrät die Bemerkung jenseits des kranken Humors mehr über den einstmals mächtigsten Mann der Welt, als diesem lieb sein kann: Trump ist ein selbstmitleidiger Narzisst mit perversen Gewaltfantasien. Er hat von der politischen Wirklichkeit keine Ahnung. Und er bewundert totalitäre Herrscher.….
Das sind die stärksten Friedenstruppen, die wir je gesehen haben.“
Meint ihr er das hin kriegt.

Er nannte Putin am Vorabend der Invasion ein „Genie“.

Also, Konfliktlösungen sehen definitiv anders aus. Zum Beispiel kündigt man keine Verträge, die zur Konfliktvermeidung gedient haben.

Er hat das open sky Abkommen gekündigt und den INF Vertrag aufgegeben.

https://m.lvz.de/Nachrichten/Politik/INF-Vertrag-Trump-kuendigt-historischen-Atomabruestungsvertrag-mit-Russland-auf

Also nein, Trump geht es außerdem um Rache und nicht um die Ukraine, nicht um Frieden. Es geht Trump nur um Trump.

Jaridien  29.06.2024, 07:55

Und Trump hat vor 2022 der Ukraien Waffengeliefert, die ua. verhindert haben, das Russland im Februar 2022 noch weiter vordringen konnte.

So ganz unschuldig an dieser Situation ist Trump deswegen schon gar nicht. Aber es zeigt auch die Unerreichbarkeit Trumps und die Unfähigkeit seiner politischen Strategien.

Jaridien  29.06.2024, 08:28
@Jaridien

Das zeigt natürlich die Unberechenbarkeit Trumps (unerreicht ist er zwar auch in bestimmten Dingen :).

Nun, wenn man sich nicht nur die öffentlichen Medien anschaut, sondern querbeet liest, dann gebe ich dem Trump eine Chance sein Versprechen diesbezüglich zu erfüllen.

Wer von uns kennt denn schon alle Zusammenhänge.

Wir wissen nur, was wir wissen dürfen und nicht mehr.

Wer also hier etwas sagen will dazu, der sollte sich dessen Bewusst sein.

Wenn nicht sind seine Argumente unrelevant, nur Spekulationen auf Nichtigkeiten.

Trump ist ein Narzisst auf einem Rachefeldzug. Das wird noch lustig.

Trump hat gesagt er würde den Ukraine Krieg beenden vor Amtsantritt.

Wenn er das tatsächlich gesagt hat, ist das eine seiner Lügen, die jeder - außer den Amis - sofort als Schwachsinn erkennt.

juergen63225  29.06.2024, 08:10

naja .. ich sehe da Parallelen zur Geiselnahme von Teheran.

Die Freilassung erfolgte am Tag der Amtseinführung von Ronald Reagan.

Kann also sein, dass Putin auch einen Weg sucht, aus der Nummer ohne Gesichtsverlust rauszukommen und gleichzeitig Trump als Gegner zu bekommen, den er um den Finger wickeln kann.

Biden ist wohl eher unerreichbar, der lässt Profis das Tagesgeschäft machen und legt nur die Richtlinien der Politik fest.

Abgesehen davon, dass die USA gar nicht über die Ukraine verhandeln können, wenn sie diese als souveränen Staat anerkennen. Und Trump wird sicher auch nicht dem geopolitischen Gegner freie Hand lassen. (sofern er überhaupt die Zusammenhänge und die Landkarte kennt). Trump steht für (schmutzige) Deals ... Ich gebe dir was ich nicht beseitze (Krim und Donbas), und dafür bekomme ich was: Wahlkampfunterstützung, Trump Tower in Moskau. So offen wird er sich aber nicht bestechen lassen können ... irgendwas wird ihm schon einfallen.

Ein Deal der einer Kapitulation des Westens gleichkommt, ist auch kein Deal. Ob er Georgien und Moldavien mit in die Verhandlungen einbezieht .. keine Ahnung ob er überhaupt geopolitisch so weit denken kann. Klare Verhältnisse, alle die vor Russland Angst haben in die NATO, im Gegenzug Anerkennung der Grenze von 2014 ... oder der aktuellen ? .. Reparationszahlungen ? .. Freigabe von russischem Vermögen ? Aufhebung von Sanktionen ? .. Ehrlich gesagt traue ich Trump gar nicht zu das alles zu berücksichtigen. Man erinnere sich an sein Treffen mit Rocketman Kim, bei dem nichts als ein paar schöne Pressefotos rausgekommen sind.

wiki01  29.06.2024, 08:21
@juergen63225

Vieles, was du anführst, sehe ich auch so. Aber es ging um "vor Amtsantritt".

Kann also sein, dass Putin auch einen Weg sucht, aus der Nummer ohne Gesichtsverlust rauszukommen

Das sehe ich auch so. Er kann aus dieser "Falle" nur herauskommen, wenn es eine Entwicklung gibt, die er seinen dummen Schafen als grandiosen Sieg verkaufen kann. Dazu reichen aber die letzten "Siege" nicht, bei denen er zwei völlig unbedeutende Dörfer als Sieg vermeldet hat, die ihn aber täglich rund 1000 Soldaten gekostet hat.