Rund 60% der US Amerikaner sind mit Biden unzufrieden, wird Biden noch mal gewählt oder kommt Trump?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Biden schafft es 2024 nicht noch einmal 81%
Biden schaffte es 2024 noch einmal 19%

11 Antworten

Kommt dir da nicht eine andere Möglichkeit in den Sinn?

Eine andere Kandidatin oder ein anderer Kandidat der Demokraten? Wenn dir schon für die Republikaner nichts anderes einfällt...

Biden schaffte es 2024 noch einmal

Ich glaube nicht das Biden es 2024 noch einmal ins Präsidentenamt, allein schon wegen seinem Alter ich meine der Mann ist jetzt 79 also 81 wenn 2024 die nächsten Wahlen stattfinden. Zudem haben ihn ja viele Leute nur gewählt, weil sie Trump nicht noch weitere vier Jahre regieren lassen wollten, also für den unwahrscheinlichen Fall, das die Republikaner Trump nicht noch einmal aufstellen, glaube ich ist es ganz sicher, das Biden es nicht noch einmal schafft

Biden schafft es 2024 nicht noch einmal

Jetzt mal ganz ehrlich ... Biden wird im November 80 ... 80!!! ... diesen November. Würde er 2024 nochmal gewählt werden, währe er bei der Amtseinführung 82 Jahre alt. Von mir aus kann man das sehen wie man will, aber ich finde irgendwann ist dann dochmal eine Grenze erreicht.

Der Punkt war weiter auch, dass Biden nicht gewählt wurde, weil die Mehrheit der Amerikaner Biden als ihren Präsidenten wollte, sondern weil es sehr viele gabe, die ins Team "Nicht nochmal Trump" gehörten. Das Ergebnis bleibt am Ende vom tag dasselbe, aber ich finde es ist ein Unterschied, ob man etws will bzw. wählt, weil man es gut findet oder ob man etwas wählt, weil man die Alternative eben verhindern will. Negative Wahlmotivation oder wie immer man das nennen mag. Und hinter dem Hintergrund ist es dann auch nicht mehr verwunderlich, dass Bidens Umfargewerte so sinken. "Trump verhindern für erste" war sofort nach der Wahl erreicht. Danach verband das "Biden-Team" und das "Nicht-Trump-Team" nur noch wenig.

Ich denke, dass Biden 2024 nicht nochmal antreten wird und ich hoffe nur, dass die Demokraten einen geeigneten Kandidaten aufstellen, der gegen Trump und die Trumpisten ankommt. Dass sich der wieder bereit macht, sollte man zumindest im Rahmen des Möglichen sehen. Und die Leute die Trump wählen, tun das aus Überzeugung, weil sie ihn wollen.

Biden schafft es 2024 nicht noch einmal

Es wäre 2024 immerhin 82 Jahre alt, das wird allein aus der Warte betrachtet "sportlich". Wobei das Alter für Teddy Kollek (er war damals auch 82) im Jahr 1993 auch kein Hinderungsgrund gewesen ist, für den Bürgermeisterposten Jerusalems zu kandidieren (er unterlag jedoch Ehud Olmert) ----> und Giorgio Napolitano als gar nicht unglücklich agierender Staatspräsident Italiens war noch 2015 mit 89 Jahren im Amt gewesen. Nicht zu vergessen Konrad Adenauer, der bei seinem Amtsantritt bereits 73 Jahre alt war und noch mit 87 Jahren als Bundeskanzler wirkte.

Aber das ist alles spekulativ.

Dennoch ist es noch lang bis 2024, das kann jetzt noch keiner sagen. Eventuell werden die Werte besser - wer weiß das schon. Donald Trump wäre übrigens dann auch schon 78 Jahre alt - das ist alles sehr vage, rein sachlich betrachtet. Ich glaube an einen "Jüngeren", sehe Joe Biden ehrlich gesagt nur als Brückenbauer. Wäre der "Trampeltoni" wirklich so toll gewesen, hätte 2020 doch er gesiegt statt Joe Biden.

Biden schafft es 2024 nicht noch einmal

Ich befürchte fast, dass Trump es gegen Biden, aber auch Harris schaffen könnte, wenn es zu einer dieser Konstellationen kommt! Ich hoffe, dass es nicht passiert, bzw. Dass iwer schlau genug ist, das abzuwenden!

ZB in dem jemand anderes als Trump kandidiert, falls doch, dass ein anderer Republikaner als unabhängiger Kandidat Trump die Stimmen klaut, oder das Biden und/oder Harris einsehen, dass sie zu schwach für eine Kandidatur sind, falls nicht iwann noch ein Wunder passiert.