Triceps Pulldown keine Erfolge?

Mache 3 bis 4 Sätze á ca. 10 Wiederholungen.

WinnerSalat  15.07.2024, 22:12

Wie oft in der Woche?

Psuedo2345
Beitragsersteller

3x neben anderen Kardio noch. Mache Ganzkörpertraining, da sich das sonst nicht für mich lohnt.

2 Antworten

entweder du nimmst einfach 1,25kg oder 2,5kg mehr Gewicht und machst halt dann nur noch 8 Reps oder so oder du schmeißt die Übung raus und machst mal ne Zeitlang ne andere Übung oder du machst die Übung in einer anderen Reihenfolge (denke mal das du die zum Schluss machst, man kann die auch theoretisch ganz am Anfang mal machen)

Das man länger braucht bei so Übungen um das Gewicht zu steigern ist aber normal, weil der Trizeps einfach ein kleiner Muskel ist

Versuche, die Wiederholungen deutlich langsamer zu machen, dann muss der Muskel nochmal mehr arbeiten (bei gleichem Gewicht).

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)