Sind die Muskeln, mit 14 Jahren, so in Ordnung?

Arm - (Fitness, Muskeltraining, Bizeps)

6 Antworten

Meine Arme sahen als ich angefangen habe genauso aus und drei Wochen sind jetzt auch noch keine solange Zeit.
Ich würde dir empfehlen zu versuchen dich bei jedem Training im Vergleich zum letzten Training immer etwas zu steigern.

Dann wirst du irgendwann auch sichtbare Erfolge erziehlen👍

Wichtig ist aber auch, dass du nicht nur deinen Bizeps sonder auch den Antagonisten des Bizeps ( den Trizeps trainierst).
Allgemein solltest du aber immer deinen ganzen Körper trainieren.

Nicht schlecht hast nicht viel Fett drauf.. :). Mach weiter und das Muskelaufbau den Wachstum beschädigt stimmt nicht.. ich würde auch Liegestütze machen also Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht und trainier jetzt nicht nur die Arme.. sondern deinen ganzen Körper.

OfficerMarch
Beitragsersteller

Jo. Mache ab und zu auch mal Liegestütze. Für den Bauch mach ich alle 2 Tage 150 Situps

Etwas schmal... Da kann man noch mehr rausholen

OfficerMarch
Beitragsersteller

Ok!

Beispiellos  05.10.2015, 22:37
@OfficerMarch

3 Wochen Training sind auch nicht viel. Zieh dir mal ein paar Videos rein wie man Bizeps, Trizeps und eventuell noch Unterarme trainiert.

Jo eigentlich schon;)

Hallo! Meine Arme sich leicht dicker aber ich bin ja auch älter - also gut. Aber:

  • Beschränke Dein Training nicht auf den Bizeps. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. Bizeps  - auch Trizeps trainieren. Besonders wichtig sind die Beine.
  • Ich würde leichte Hanteln nehmen und auch mit dem Körpergewicht trainieren - Du bist noch sehr jung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium