Trainingsplan für Zuhause (ohne Geräte), 14 Jahre(M)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Varez! Du wiegst wenig und solltest schon etwas tun, aber Du brauchst Geduld.

Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönes Wochenende..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Varez
Beitragsersteller

Danke, also:

  • Bauchmusekln = sit-ups
  • Liegestütze = Brust,Trizeps und Schultern
  • Kniebeugen = Oberschenkel
  • Klimmzüge = Bizeps

Ich schau mir paar Tutorials an, wie man diese Übungen richtig ausführt. Und wie trainiere ich die Unterschenkel? :D

Also Hanteln brauchst du aufjedenfall wenn du am ganzen Körper Muskeln aufbauen willst.

Varez
Beitragsersteller

Mhm und welsche würdest du mir empf.?

14Toby12X95  09.04.2016, 18:59
@Varez

6 oder 7 Kilo Hanteln fürs erste. Du musst aber lernen wie man die Muskelgruppen genau Trainiert. Schau dir da am besten youtube Videos an.

Es gibt einige gute Apps wo dir Übungen vorgeschlagen werden!

schau dir in Youtube doch auch noch ein paar videos an und bestimme danach deinen individuellen Trainingspaln mit den Sachen die du gerne tun möchtest!

Viel Erfolg und Liebe Grüsse :)