Trainiere ich zu viel?

2 Antworten

Kommt auf das Auswahlverfahren drauf an.

Sofern du bereits vorher weißt, was genau bei dem Auswahlverfahren auf dich zu kommt würde ich das nochmal ins Training einbauen.

Tonyb982 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 09:56

Aber zum muskel Aufbau, reicht es ?

Oder würdest du vielleicht die eine Session mit dem Körpergewicht austauschen. Und an meine Kraft Trainings auch immer was mit dem körpergewicht dran hängen ?

Oder findest du das es passt.

Würde halt auch gerne schwimmen da ich Triathlet bin. Hättest du Vorschläge um das einzubauen

Paul1351  25.04.2025, 10:00
@Tonyb982

Muskelaufbau erreicht man, wenn man 8-12 Wiederholungen schafft, danach geht es tendenziell eher in die Kraftausdauer. Wobei ich durch Liegestütze früher auch schon gut Muskeln aufgebaut habe.

Paul1351  25.04.2025, 10:03
@Tonyb982

Ich kannte eine die war auch Triathletin, die hat das aber auch in einem Verein trainiert. Kannst ja mal nach Vereinen in deiner Nähe suchen oder auf Insta einfach mal paar Triathleten oder Vereine anschreiben, dort können die dir besser Tipps dafür geben.

Es ist schwer hier irgendwelche Tipps zu geben da man nicht weiß, wo du hinwillst, bzw. um welches auswahlverfahren es geht.

Für Muskelaufbau ist der Plan auf jeden Fall sehr schlecht.

Tonyb982 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 10:06

Warum ist er sehr schlecht

FabianBrowni  25.04.2025, 10:09
@Tonyb982

Viel zu wenig Erholung und deutlich zu viel Belastung, in Form von Ausdauersportarten.