Hypertrophie und Kraftausdauer gleichzeitig?

ednargapo  18.06.2020, 18:00

Geht es um Herz-Hypertrophie?

ActorAndCop
Fragesteller

Nein, Muskelaufbau

ednargapo  18.06.2020, 18:07

Also Muskel-Hypertrophie?

2 Antworten

Grüß dich!

Klar kannst du das.

Entweder verkürzt du die Pausen zwischen den Übungen (ca.30-60sek) oder du machst mehr Wiederholungen (15+), die Sätze schraubst du aber dafür hoch,damit der Reiz trotzdem gleich bleibt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

ActorAndCop
Fragesteller

Wie viele Sätze würdest du mir empfehlen und sollte ich das Gewicht ändern, wenn ja, wie?

David  18.06.2020, 18:09
@ActorAndCop

ich würde dir erstmal das mit den Pause empfehlen,so trainierst du die Ausdauer auch ziemlich gut.

Das Gewicht musst du so veringern, dass du mehr als 15 Wiederholungen schaffst und dann hat die Sätze dementsprechend anpassen

wenn es vorher 10 Wiederholungen auf 3 Sätzen waren ,sind es jetzt 17 auf 5 Sätze bsw.

Gruß DayX19

David  18.06.2020, 18:15
@ActorAndCop

deine Schwachstellen würde ich so nicht trainieren den Rest schon

Kannst du gleichzeitig vorwärts und rückwärts fahren?

David  18.06.2020, 18:05

kennst du dich mit der Thematik aus ?

nein anscheinend nicht, also psshhht🤫

Kevin240501  18.06.2020, 18:08
@David

Klassisches Hypertrophie Training ist so im Bereich von 8-12wdh und Kraftsausdauer so ab 15+. Ja man kann die pausen kürzer gestalten (wie du auch geschrieben hast) aber das zum Nachteil des eigentlichen auf Hypertrophie ausgelegten Trainings

Ich richte mich da eher an die maximale Effektivität, die vermutlich auch gemeint ist vom Fragesteller

David  18.06.2020, 18:12
@Kevin240501

Blödsinn, Muskelaufbau entsteht durch den Reiz denn man setzt.

Ob ich diesen Reiz jetzt mit 12 wiederholungen auf 3 Sätzen oder 17 wdh.auf 6 Sätze erreiche/setzte,ist egal.

Es ist zwar nicht perfekt, aber um Muskelaufbau und Kraftausdauer zu kombinieren die beste Möglichkeit

Kevin240501  18.06.2020, 18:14
@David

Perfekt ist keine Methode so wirklich. Volumen und Intensität sind die entscheidenden Faktoren

Das ist klar. Nur ein Training soll effektiv sein. Deshalb finde ich es persönlich besser sich bei einer Übung auf eine Sache zu fokussieren