Trainer hat mir diesen Trainingsplan erstellt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist Bizeps?

Und mach bei der Brustpresse einmal 2 Sätze die normale und 2 Sätze schräge Brust Presse (für die obere Brust)

Und vllt noch ein Satz flys)

Ansonsten ganz gut aber halte dich nicht zu sehr an die wdhl.zahlen mach einfach Bis du das Gewicht nicht mehr bewegt bekommst ....max 15,16 Wdhl zwischen 6-12 ist am effektivsten

Woher ich das weiß:Hobby – Darum! ;)

borriquito  23.10.2024, 11:18

Bizeps ist bei den immerhin drei Zugübungen mit dabei. Kann man so machen.

Luccca248  23.10.2024, 11:37
@borriquito

Ja aber kein voller rom .... Ich würde noch 2 Sätze Preacher curls machen

borriquito  01.11.2024, 10:22
@Luccca248

Der Fragesteller ist Boxer, laut eigener Darstellung. Isoliertes Bizepstraining könnte also kontraindiziert sein, da der Bizeps beim Schlagen natürlich maximal entspannt sein muss. -- Merke: Immer von den Zielen des Kunden aus denken.

KrasserTyp812 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 11:03

Erstmal danke für die Antwort. Was Biceps betrifft der meinte, dass der beim rücken genug dabei ist.

Luccca248  23.10.2024, 11:11
@KrasserTyp812

Bei der Brust ist es wichtig wenn du auch die obere mit Trainerst macht optisch sehr viel aus und bei den meisten ist sie am schwächsten....

Zwischen 6-13 Wdhl baust du am meisten Kraft auf und manchmal kommst einfach nicht mit 10 Wdhl ans Limit dan musst du entweder das Gewicht leicht erhöhen oder einfach 2-4 Wdhl mehr machen

Sieht nach nem ordentlichen Ganzkörperplan für Beginner aus. Die vielen Zugübungen (bei nur einer Brustübung) sollen wahrscheinlich einen Ausgleich zum Boxen bringen - absolut sinnvoll.

Explosives Training um Dein Boxtraining zu unterstützen gibt auch Sinn.

Inwieweit Du sechs kraftzehrende Trainings die Woche durchhälst, wird sich zeigen. :-)

Explosiv wegstoßen ist quatsch.

Beim richtigen Training macht man schön langsam und dafür aber richtig.

Dadurch ist es intensiver, schwerer und hat mehr effekt.

Das ist wie die leute die sagen sie können 100 Liegestütze und dann da irgendwelche Zuckungen veranstalten....

Die bekommen in den meisten Fällen nichtmal 10 RICHTIGE Liegestütze hin.

Ebenso bei Klimmzügen. Gibt soviele Leute die ihren Schwung nutzen und sich dann quasi selbst damit belügen....

All das bringt dir NICHTS. Also mach die Überungen ordentlich und lieber etwas langsamer als zu ruckartig und schnell.

Das ist grundlegend eine gute Fraustregel.

Luccca248  23.10.2024, 10:57

Das bei Klimmzügen sind meistens de CrossFitler die schaffe aber meistens nicht mal 20 ordentliche Klimmzüge

Luccca248  23.10.2024, 10:56

"Am besten ist es wenn man mit aller Kraft gegen das Gewicht ballert ....alles andere ist Reha😂"

Bei ganz so krass ist es nicht aber Mann sollte schon schneller hoch drücken als runterlassen ca 1 sek drücken oder ziehen 2-3 sek ablassen

ichweisnetwas  23.10.2024, 11:08
@Luccca248

Dennoch eben nicht diese Zuckungen veranstalten die da viele machen :D

Das ist dann einfach kein Training.

Deswegen lieber generell etwas langsamer machen. Damit kann man ansich nix falsch machen.

Luccca248  23.10.2024, 11:15
@ichweisnetwas

Ja genau ich hasse diese Leute die entweder nur Rum zicken oder die Maschine überladen und dann nur 5%des Bewegungs Ablauf machen (Bein Presseit 400kg und dann nur 5cm runter und wieder hoch und denken das war ne Wdhl)

ichweisnetwas  23.10.2024, 11:18
@Luccca248

Ja wie gesagt. Die belügen sich selbst. Gibts leider ständig.

Weil das richtige Trainieren halt EXTREM anstrengend ist im vergleich. Manche leute haben da echt probleme es richtig zu machen.

Ist wie bei ner verletzung. Da geht der körper auch gerne automatisch in eine schonhaltung.

Sollte man ebenso vermeiden. Immer schön dem inneren Schweinehund eine reinhauen wenn er sich zeigt.

Hallo bei Rudern ist es eher unlogisch da ruderst ca. 15-20 Minuten,

bei den andern Geräten, empfehle 2 x 12-15 WDH für ein Anfänger, später kannst mal was ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KrasserTyp812 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 11:47

15 bis 20 Minuten rudern mit 70 Kilo?

Was?!

Venus345  23.10.2024, 16:30
@KrasserTyp812

ja das hab ich gedacht, das Cardio Rudergerät, wähl auch da dein Gewicht, das 2x 12-15 WDH. schaffst, probieren kannst es ja mal

zyrotic  23.10.2024, 16:31
@Venus345

verstehst du es immer noch nicht? Er meint Rudern zb am kabelturm oder einer Maschine

Venus345  23.10.2024, 19:05
@zyrotic

ein anderes gerät wo man rudert kenne ich nicht außer bei Cardio

Von den Übungen her passend, nur bisschen viel rücken im Verhältnis zu den anderen muskelgruppen am Oberkörper. Ich finde aber auch weniger Sätze pro Übungen besser.