Kann mir jemand einen Trainingsplan erstellen?

Gamer2190  24.06.2021, 21:55

Wie groß bist du?

shfhe727373
Beitragsersteller

1,74 - 1,76 ca.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als Anfänger ist das mit der Trainingsplanung gar nicht so komplex, wenn Du dich ordentlich ernährst brauchst Du die Stange quasi nur anschauen und Du wirst Muskeln aufbauen. Ich wundere mich nur das da bei dir im gym nicht ein Trainer ist, der dir dabei ein wenig unter die Arme greifen kann.

Ein Plan für Anfänger für Muskelaufbau kann ich dir Aufschreiben, da dieser aber auf Freihantelübungen basiert musst du dich definitiv im Gym in die Übungen einweisen lassen!

Trainingsplan für 6 Trainingstage im 2ér Split (Push/Pull) mit linearem Progressionsschema, Trainingsziel Muskelaufbau

Push Tag (vordere+seitliche Schulter, Brust, Trizeps, Quadtrizeps)

Bankdrücken 3x8

Schrägbankdrücken Kurzhanteln 3x12

Überkopfdrücken 3x8

Kniebeuge 3x8

Seitheben 3x15

Split Squats 3x12

Pull Tag (Latissimus, Trapez, Rhomboiden hintere Schulter, Gluteus, Bizeps brachii+bizeps femoris, autochtone Rückenmuskulatur)

Sitzendes Rudern zum Bauch am Kabel 3x8

Rumänisches Kreuzheben 3x8

Sitzendes Rudern zur Brust 3x8

Hip Thrust 3x10

Face Pulls 3x15

Pausenzeiten: 1 min pro Satz (Kniebeuge + Kreuzheben 2 min)

Progression: 1 Kg pro Einheit (Kniebeuge + Kreuzheben kannst Du 2,5 Kg versuchen)

Anzahl Sätze: Du kannst mit 2 oder 3 Sätzen pro Übung beginnen, und jede Woche um einen Satz steigern, bis deine regenerativen Kapazitäten erschöpft sind. Dann reduzierst Du wieder um einen Satz. Falls Du noch Zeit und Kraft hast kannst Du am ende des Trainings noch Isolationsübungen wie Bizepscurls dran hängen, muss Dua aber nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

shfhe727373
Beitragsersteller

Danke🙏

Einen kompletten Trainingsplan kann ich dir nicht erstellen. Aber ein paar wichtige Tipps kann ich geben.

Was ist denn dein Ziel: Zunehmen an Masse zB?

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert

Also einen Trainingsplan zu erstellen ist ziemlich schwierig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shfhe727373
Beitragsersteller

Also einfach Muskeln aufbauen einen Guten Körper haben. Ich bin eigentlich sehr breit da ich schon labge Trainieren war aber bin lange nicht mehr gewesen und deswegen und jetzt möchte ich halt total durchziehen und Muskeln aufbauen Tipps zur Ernährung und wie ich am besten Muskel Aufbauen tue könnte ich gebrauchen.

shfhe727373
Beitragsersteller

Ich weiß