Kann mir jemand einen Trainingsplan erstellen?
Hey...
Ich bin 16 Jahre, und wiege 75kg. Ich gehe regelmäßig ins Gym also 4-6 mal die Woche. Doch ich Trainiere einfach drauf und mach mal das dann diesen Muskel an dem Tag, und ich möchte einfach einen oder 2,3 Trainingspläne die mir beim Muskelaufbau sehr stark helfen. Einen Traingsplan den ich dann so immer anwenden soll.
Ich hoffe, und es wäre so nett wenn mir jemand der wirklich Erfahrung hat und die Zeit hat einen Traingsplan zu erstellen....
Ich habe nicht wirklich erfahrung mit Plänen wann ich was Trainiere...und wie viel Pause etc...
Ich wäre demjenigen so dankbar wenn er mir einen guten Trainingsplan erstellt. Einen Plan für guten Muskelaufbau.
Vielen vielen Dank demjenigen.
(PS: Sollten wichtige fragen sein die wichtig sind, ich antworte sofort.)
PS: Bitte keine Links zu Youtube oder Seiten die Helfen mir selber nicht. Danke
Wie groß bist du?
1,74 - 1,76 ca.
3 Antworten
Also als Anfänger ist das mit der Trainingsplanung gar nicht so komplex, wenn Du dich ordentlich ernährst brauchst Du die Stange quasi nur anschauen und Du wirst Muskeln aufbauen. Ich wundere mich nur das da bei dir im gym nicht ein Trainer ist, der dir dabei ein wenig unter die Arme greifen kann.
Ein Plan für Anfänger für Muskelaufbau kann ich dir Aufschreiben, da dieser aber auf Freihantelübungen basiert musst du dich definitiv im Gym in die Übungen einweisen lassen!
Trainingsplan für 6 Trainingstage im 2ér Split (Push/Pull) mit linearem Progressionsschema, Trainingsziel Muskelaufbau
Push Tag (vordere+seitliche Schulter, Brust, Trizeps, Quadtrizeps)
Bankdrücken 3x8
Schrägbankdrücken Kurzhanteln 3x12
Überkopfdrücken 3x8
Kniebeuge 3x8
Seitheben 3x15
Split Squats 3x12
Pull Tag (Latissimus, Trapez, Rhomboiden hintere Schulter, Gluteus, Bizeps brachii+bizeps femoris, autochtone Rückenmuskulatur)
Sitzendes Rudern zum Bauch am Kabel 3x8
Rumänisches Kreuzheben 3x8
Sitzendes Rudern zur Brust 3x8
Hip Thrust 3x10
Face Pulls 3x15
Pausenzeiten: 1 min pro Satz (Kniebeuge + Kreuzheben 2 min)
Progression: 1 Kg pro Einheit (Kniebeuge + Kreuzheben kannst Du 2,5 Kg versuchen)
Anzahl Sätze: Du kannst mit 2 oder 3 Sätzen pro Übung beginnen, und jede Woche um einen Satz steigern, bis deine regenerativen Kapazitäten erschöpft sind. Dann reduzierst Du wieder um einen Satz. Falls Du noch Zeit und Kraft hast kannst Du am ende des Trainings noch Isolationsübungen wie Bizepscurls dran hängen, muss Dua aber nicht
Einen kompletten Trainingsplan kann ich dir nicht erstellen. Aber ein paar wichtige Tipps kann ich geben.
Was ist denn dein Ziel: Zunehmen an Masse zB?
Also einen Trainingsplan zu erstellen ist ziemlich schwierig...
Also einfach Muskeln aufbauen einen Guten Körper haben. Ich bin eigentlich sehr breit da ich schon labge Trainieren war aber bin lange nicht mehr gewesen und deswegen und jetzt möchte ich halt total durchziehen und Muskeln aufbauen Tipps zur Ernährung und wie ich am besten Muskel Aufbauen tue könnte ich gebrauchen.