Tippfehler Vermieter Wohnungsgeberbescheinigung?

3 Antworten

Die Ummeldung werden sie nicht ablehnen. Möglicherweise nehmen sie auch die Wohnungsgeberbescheinigung an und Du kannst den offensichtlichen Buchstabensalat korrigieren. Oder sie bitten Dich, eine korrigierte Version noch nachzuliefern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Kommt drauf an ob es ein offensichtlicher Tippfehler ist oder nicht.

Ist denn trotz Buchstabensalat ersichtlich was gemeint ist?

Ich bin ja auch ein Experte in Buchstabendreher.

Ein Mieter kam auch mal an und sagte mir, aber schon mit Augenzwinkern, das man ihn beim EMA nicht anmelden konnte/wollte weil es den Ort nicht gibt.

Hatte wiedermal statt ie ei geschrieben.

Gib das Ding ab und zu 99% wird ein kleiner Tipp Fehler mit 2 vertauschten Buchstaben niemanden interessieren. Tritt doch der 1% Fall ein kannst du deinem Vermieter sagen: "Tut mir leid dass das Amt da so penibel ist aber die bestehen auf eine korrigierte Version." und kommst nicht in die Situation selbst der ganz Penible zu sein.