Englische Bulldogge, adoptieren, Tierheim, wo?

3 Antworten

Speziell im Tierheim muss man einfach suchen, da man richtige Rassehunde eher unwahrscheinlicher dort bekommt, und wenn haben sie in den meisten Fällen einen spezielleren Hintergrund der auch die Richtige Hand für diesen Hund braucht.
Natürlich kommen Hunde auch z.B. aus der Not heraus dort hin wenn der ehemalige Halter z.B. Verstorben ist oder sich Gesundheitlich nicht mehr um den Hund kümmern kann und jetzt kein schwierigerer Fall ist.
Da muss man einfach im Tierschutz und Tierheim immer wieder reinschauen ob es dort einen passenden Hund gibt, diese können sicher auch noch andere Seriöse Hilfsorganisationen empfehlen an die man sich wenden kann.

Auch wenn diese Rasse eine anerkannte Zucht ist, würde ich aber nicht zu einem Züchter gehen, da diese Hunde unter brachyzephalie leiden und damit auch hohe Tierarztkosten und Probleme, und eben auch mitunter lebenslange Leidenswege vor sich haben, zumal sich die Atembeschwerden auch im alter Verschlimmern oder Verändern können, dabei spielen eben verschiedene Faktoren eine Rolle. Solche Hunde werden auch mitunter nur sehr teuer Versichert (Versicherungen für Tierarztkosten z.B. OP-Versicherung) da diese Rassen eben bekannt für div. Probleme sind und sehr oft zum Tierarzt müssen. Entzündungen und Infektionen der Atemwege sind leider keine Seltenheit, auch entstehende Herzprobleme und chronische Atemwegserkrankungen sind leider auch nicht so unüblich, daher ist es wichtig dass deine Freundin dann auf jedenfall genug Rücklagen für den Tierarzt hat und sich ganz genau bewusst ist dass dies keine Gesunden Hunde sind, sondern mitunter ihr ganzes Leben lang leiden.

In Tierheimen eher selten. Die Chance da auf einen Rassehund zu treffen ist recht klein. Aber sie kann es bei Tierschutzorganisationen versuchen. Schlagworte wären hier "Bulldogge in Not" oder ähnliches.