Telekom schon immer dermaßen unfreundlich?

5 Antworten

Telekom schon immer dermaßen unfreundlich?

Yep. Das war für jeden der 78.000 Mitarbeiter Einstellungsvoraussetzung.

Ich bitte um eine schnellstmögliche Klärung dieser Angelegenheit, da ein zeitnaher Internetzugang für unsere Arbeit unerlässlich ist.

Sollen wir jetzt für dich bei der Hotline anrufen, oder was schwebt dir vor?

Hallo InsideOut92 - im allgemeinen kann die Telekom nichts dafür, da die den Dienstleistung an die call center (Callcenter – Wikipedia) abgegeben haben. Das macht fast jedes großes Unternehmen! So gesehen, gibt es schon seit Jahrzehnten den Kundendienst am Telefon nicht mehr. Angefangen mit der Automatisierten Stimmensteuerung usw. halt. Das schreckt schon viele Kunden ab! Zum einen ist der call center viel preiswerter & zum anderen wird dem Unternehmen kaum noch was mitgeteilt/gemeldet, da die am call center bzw. am anderen Ende der Telefonleitung entscheiden, was Priorität hat!

Sie sollten das auf jeden Fall reklamieren, falls Sie die Möglichkeit dazu finden oder die Zeit dazu haben usw. halt.

Ich habe die Telekom hinter mir gelassen & das liegt schon einige Jahrzehnte zurück! Mein Fall, hat in der Zeit mit einem analogen Modem 56 Kilobytes (plural) & mit AOL – Wikipedia angefangen. Damals gab es auch noch den Compuserve – Wikipedia. Als das mit dem Integrated Services Digital Network – Wikipedia began & ich noch bei der Telekom war, hab ich das mal gebucht gehabt bzw. das iSDN-Modem hat sich nicht konfigrieren lassen oder so ähnlich. Damals schon, hatte ich alles digital erledigt. Auch damals hat sich der Kundendienst von der Telekom, eher quer gestellt & kein Verständnis gezeigt! Seither bzw. nie wieder die deutsche Telekom benötigt! Die sind bis heute noch selbst schuld! Wie auch immer. Reklamieren Sie, sofern Sie die Möglichkeit haben!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DSL wird nie direkt frei geschaltet, vor einigen war man bei etwa 7 Tagen, heute kannst froh sein binnen 2-3 Wochen eine freischaltung zu bekommen und irgendwelche mündliche Absprachen und Zusicherungen sind irrelevant, es sei denn sie wurden schriftlich im Vertrag festgehalten

Und es gibt solche und solche Mitarbeiter, egal bei welcher Firma

Ja, das war schon immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, so sind uns waren sie schon immer. Hat sich sogar gebessert.

Ich werde nie zu denen zurück gehen, solange es auch nur einen Wettbewerber gibt.

Ich feiere heute noch jede Postfiliale die schließen muss.

Funship  19.08.2024, 14:06

Sind ja auch erst 29 Jahre, seit die Telekom nichts mehr mit der Post zu tun hat.