telekom nur 5mb/s statt 100mb/s?
Ich habe wie man vom titel entnehmen kann eine langsamere geschwindigkeit beim downloaden eines spiels auf epic-games jedoch beim speedtest steht das ich 180/mbs habe beim download kann ich iwas tun dagegen? telekom braucht seit 2 monaten ca. bis sie was machen
Womit hast Du den Speedtest gemacht? Was wären die Werte für Upload und Latenz?
bei "https://www.speedtest.net/de"
Download: 189 MB/s,
Download latenz sind "36"
Idle Latenz: 8
Upload: 38 Mb/s,
Upload latenz sind 77
4 Antworten
Solche Werte lies man im Router aus und UND der down- und uploadwert wird in Mbit/s angegeben. Wie in deinem Vertrag. Dein Speedtest ist also absoluter Müll.
Mb/s MB (ist eine Dateigröße) die in einer Sekunde geladen wird.
Die ist extrem abhängig von der Auslastung des Downlaod Servers.
wobei 1 Mb/s =8 Mbit/s. sind.
Vergessen wir mal deine Falsche Dateiendungen und gehen davon aus, das du einen 100Mbit/s Vertrag hast sind 5Mb/s x 8 schon 56 Mbit/s
da ein 100Mbit/s vertrag aber mind, 80Mbit/s haben sollte.
Nochmal
lies die Werte am Router aus. Sind das weniger als 80 Mbit/s rufst du mit dem Handy deinen Anbieter an.
Moin 17und8sechs,
hier kamen ja schon mal die Hinweise, die tatsächliche Leistung am besten im Router auszulesen. :)
Der Vergleich von Commodore64 mit der Supermarktkasse ist auch unfassbar treffend. :D Was dir der Downloadserver von Epic bieten kann, ist unabhängig von deiner Leitung bei uns. Vielleicht hast du es auch schon mal bei Steam erlebt, wenn man nach dem Release eines lang erwarteten großen Titels zur Primetime den Download anwirft - der dauert dann auch einfach echt lang, weil unfassbar viele Leute gleichzeitig die gleiche Idee haben.
Beste Grüße
^Louisa
Der Speed Test testet nur Deine Leitung zum Provider. Wie schnell der Server den Du benutzt Daten zur Verfügung stellt ist davon völlig unabhängig!
Natürlich hat der Server eine hunderte male schnellere Datenleitung ins Internet als Du die hast, aber dafür hat der Server Millionen Kunden zu bedienen. Und die Leistung die der Server hin kriegt musst Du DIr mit den Millionen anderen Kunden teilen.
Das ist wie im Supermarkt. Den Einkaufswagen kannst Du ja locker mit 10km/h vor Dir her schieben. Aber an der Kasse brauchst Du dann für die paar Meter Kassenschlage trotzdem 5 bis 15 Minuten da Du nicht der einzige Kunde des Supermarktes bist.
epic-games ist immer "lahm".
Bei Steam gehen die hin und drosseln kleine Downloads sehr stark, große Downloads aber nicht. So behalten die mehr Bandbreite auf deren Servern für die großen Downloads übrig.
So dauern dann 300MB zwar bis zu 5 Minuten, dafür kannst Du dann aber 5GB in 15 Minuten bekommen. Steam verteilt also die Ressourcen von den Servern sehr geschickt!
Google mal “telekom peering probleme”, dann weißt Du, dass dies normal ist und nur noch ein Anbieterwechsel helfen kann. Die Telekom wird an ihrer restriktiven Peeringpolitik nichts ändern.
hmm okay ja verstehe wundert mich nur das es seit 3h gleich schnell ist aber kommt denke ich auf deine aussage zurück