Warum sind meine Downloads langsam obwohl ich 19mbps habe?
Laut Speedtest habe ich 19mbps Download Geschwindigkeit aber bei meinem Download hab ich nur 400kb/s
6 Antworten
Was genau hat der Speedtest auf Server A mit dem Download von Server B zu tun, wenn zudem die Route zwischen deinem Endgerät und dem jeweiligen Router über völlig andere Netzknoten geht?
Und warum sollte dir der Downloadserver so viel Bandbreite bereitstellen, wie es dein Anschluss tut? Wenn der Server ausgelastet ist und dir nicht mehr geben kann (oder durch Richtlinien in seiner Konfiguration auch nicht mehr geben darf), dann ist das eben so.
Zuallererst vergleichst Du schon mal Äpfel ("mbps") mit Birnen ("kb/s"). Die Äpfel sind Bit pro Sekunde und das andere sind Byte pro Sekunde. Deine Downloadrate sind also -- in der gleichen Einheit gemessen wie der Speedtest -- mindestens 3,2 mbps (TCP/IP-Protokoll-Overhead kommt noch dazu), da 1 Byte = 8 Bit.
Den Rest hat Dir Xandros0506 schon erklärt.
Es kann auch am Server von dem du runterlädst liegen, es muss nicht zwingend an dir liegen.
Außerdem ist der speedtest ja nicht zum Server von dem du runterlädst nehm ich mal an, allein dadurch kann es schon Unterschiede geben.
Das kann an der Gegenseite bzw. der Verbindung dahin liegen.
Die Strecken sind lang. Da kann vieles schiefgehen.
Ich habe auf Steam eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 13,2 MByte pro Sekunde.
Probiere es mal aus mit welcher Geschwindigkeit du auf Steam downloadest.