Telekom 250.000er Leitung- wie viel Ping ca?

4 Antworten

Um hier eine einigermaßen korrekte Antwort zu bekommen müsstest du deine Nachbarn fragen die bei der Telekom Kunden sind.

Außerdem kannst du dann nur die Latenz zwischen bestimmten Diensten/Servern testen. Wenn ich meinen Rechner auf Arbeit anping krieg ich 3ms aber wenn ich nen Server in den USA ping bin ich schonmal bei 170ms.

Ich denke nicht, dass du bei der Latenz einen nennenswerten Unterschied haben wirst. Außerdem hängt die Latenz nicht so sehr von "deiner" Leitung ab, sondern vor allem vom restlichen Weg zum Server (durch das Internet) und dessen Antwortgeschwindigkeit.

Ich habe hier z.B. eine 80-Mbit/s-Kupferleitung und schaffe zu manchen Servern einen Ping von 5-6 ms.

... und man sagte mir das man mit einer Telekom Fritzbox 7590 einen Ping von 8-10 ms rein bekommen würde.

... wer erzählt, dass es da einen bedeutenden Zusammenhang zum verwendeten Router gäbe, hat keinerlei Idee davon, worum es bei "ping" Zeiten geht.

Ping misst Antwortzeiten, nicht Datendurchsatz. Ein zwingender Zusammenhang besteht da nicht.

flauski  02.08.2024, 18:57

Klugscheiss, solange der Durchsatz nicht die Kapazität der Leitung erreicht.