Tauber Hund schnüffelt überall und kann sich nicht konzentrieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin muss zuerst Zuhause mit möglichst wenig Ablenkung üben, dass der Hund sie angucken soll.

Weiß der Hund überhaupt, dass er deine Freundin angucken soll wenn sie stehen bleibst? Das muss er auch erst lernen.

Ein Hund braucht unterwegs auch Schnüffelzeit und gerade ein tauber Hund muss mitbekommen, dass deine Freundin stehen bleibt denn dafür müsste er deine Freundin angucken.

Flauschy  09.10.2023, 13:24

Danke für den Stern.

Solche Sachen muss man erst mal ohne Ablenkung üben. Also erst mal zu hause solchen Aufmerksamkeitsspiele machen. Wenn das klappt, dann auch zu hause für immer mehr Ablenkung sorgen und erst dann langsam draußen damit anfangen. Dort auch auf bekannten Strecken und nicht so schnell die Geduld verlieren.