Was würdet ihr in meiner Situation tun?
Gestern bin ich abends mit meiner Schwester mit dem unserem Hund Gassi gegangen als wir zurück kehrten auf den Weg Heim war auf der gegenüberliegenden Seite von uns ein Pitbull. Ja genau ein verdammter Pitbull. Mein Scheiss Hund kann nicht anders als ihn anzubellen und der Pitbull bellt zurück und versuchte sich von der Leine weg zu reißen und hat es geschafft und ratet mal was passiert ist. Natürlich rennt er über die Straße zu uns. Das dumme ist der Besitzer war eine Frau. Er rennt zu uns und wollte uns angreifen dann rief die Frau den Hund und schon ist er stehen geblieben. Stellt euch mal vor was passieren würde wenn er sich doch entschied uns anzugreifen was würdet ihr dann tun ? Also ixh stand da rührte mich nicht vom Fleck und versuchte ruhig zu bleiben und keine hastigen Bewegungen zu tun. war Das richtig?
4 Antworten
Freue Dich, dass der Hund gehört und angehalten hat, statt anzugreifen.
Und wo ist nun das "Dumme" daran, dass der Pitbull zu einer Frau gehört?
Ich würde ehr mal an ein Antiaggressionstraining denken und über die Einstellung gegenüber des eigenen Hundes....
Ob der Hund wirklich aggressive Absichten hat, kann hier keiner beantworten. Ob es ein Pitbull war, keine Ahnung. Pitbulls werden immer sofort abgestempelt, dabei können es wirklich sehr liebe Hunde sein. Wenn ein Hund bellt oder auf einen zurennt, sind es nicht immer böse Absichten. Es können genau so gut übermütiges Verhalten sein und eben ungestümheit durch fehlende Erziehung.
Würde ein Hund auf mich zu stürmen, würde ich immer versuchen ruhig zu bleiben und die Absichten des Hundes abschätzen. Sind es keine böse Absichten, ist es natürlich blöd wenn der Besitzer seinen Hund nicht unter Kontrolle hat. Mit diesem würde ich versuchen ruhig zu reden und ihn auf sein Fehlverhalten hinweisen. Sind es böse Absichten, hilft es natürlich nicht rumzuschreien. Oft geht die Aggression weniger gegen den Besitzer sondern gegen den fremden Artgenossen. Meinen eigenen Hund würde ich hinter mich bringen und den fremden Hund durch Körpersprache abzublocken. Natürlich kann man das hier nicht pauschalisieren. Es kommt immer auf den anderen Hund und die Situation an.
Mein Gott - das hätte auch jeder andere Hund sein können.
Pitbull hin oder her
- woher willst Du wissen dass er Dich gleich zerfleischen wollte ? Vielleicht war er nur neugierig auf Deinen Hund.
- Der Hund war offensichtlich besser erzogen als Deiner wenn er sich abrufen liess.
- Also einfach mal den Ball flach halten und alles ist gut :-)
Ich weiß jetzt nicht wieso das Geschlecht der Besitzerin relevant war, aber ja, ruhig bleiben und die Situation erstmal zu beobachten war die richtige Reaktion. Hätte ich wahrscheinlich auch.