Suzide Gedanken was tun?

4 Antworten

Es wäre wirklich merkwürdig, wenn der Betrieb dich deswegen nicht nehmen sollte. Dann suchst du dir sowieso lieber einen anderen.

Und selbst wenn das nicht klappt, kannst du immer noch an eine Berufs(vorbereitende)schule gehen und dort zusätzlich den MSA bekommen.

Ich wollte elektriker werden und mein Betrieb wollten das ich msa ( realschulabschluss) habe jz werde ich davon rausgeschmissen

Die meisten Ausbildungen darf man auch ohne Abschluss beginnen, also komm erst mal runter und suche schnellstmöglich das Gespräch mit dem Betrieb. Die haben sich nicht ohne Grund für dich entschieden, und stehen hoffentlich auch ohne MSA weiter hinter dir. Du hast die Schule ja trotzdem besucht und bist deutlich weiter als direkt nach dem Hauptschulabschluss, also vertrau darauf, dass man das anerkennt und dir trotzdem eine Chance gibt. Wenn sie unsicher sind, biete ein Praktikum in den Ferien an und beweise, dass du den Anforderungen gerecht werden kannst...

Alles Gute, lass dich nicht unterkriegen, und mach BITTE keine Dummheiten!

1l1l1l
Beitragsersteller

Ich danke ihn sehr

objektiv ist das überhaupt nicht schlimm. momentan ist es ein schock für dich. eine freundin von mir hat ihr abi nicht bekommen und hat dann fachabi gemacht. jetzt hat sie ihr traumjob. alles wird sich fügen

1l1l1l
Beitragsersteller

Sie hatte wenigstens realschulabschluss

hanaaa1  05.07.2024, 18:30
@1l1l1l

sie war zuerst auf der haupt, danach werkreal. es ist okay, wenn man ein jahr wiederholt. mach dich nicht fertig oki. außerdem wirst du bessere noten haben, da du schon etwas vom stoff gehört und gelernt hast. du schaffst das

1l1l1l
Beitragsersteller
@hanaaa1

In Hamburg kann man leider nicht wiederholen. Aber danke für die Antwort

Das ist kein Weltuntergang. Viele grandiose Menschen haben großes erreicht, auch ohne Abschluss.

Außerdem suchen viele renommierte Firmen auch Leute mit Hauptschulabschluss, die motiviert sind.