Vom BK1 auf das WG?

2 Antworten

Hallo, ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, aber ich stecke gerade in so ziemlich genau der gleichen Situation. Ich wollte mal fragen wie es bei dir aussieht. Ich mache gerade mein BK1 und wollte somit meinen nicht ausreichenden Realsxhul Abschluss sozusagen verbessern (hatte nur einen Hauptfach Durchschnitt von 3,2) und jetzt von 2,75 und mir wurde eben gesagt, dass ich mich trotzdem mit dem Realschul Zeugnis bewerben muss.

Klar, ein wechsel vom BK1 zum WG ist möglich Die Bedingungen können von schule zu schule unterschiedlich sein, aber normalerweise musst du dein bk1-zeugnis und dein bisheriges abschlusszeugnis vorlegen Viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesamtschule besucht und Lehrer als Partner

MartinFritz
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihre Antwort, ich hatte in letzter Zeit viele bedänken, da ich erst jetzt den Ernst der Lage erkannt habe. Meine letzte Frage wäre ob ich vom BK1 auf das WG eine Aufnahme Prüfung machen müsste, da ich dann ja keinen "richtig geprüften Abschluss" in dem Jahr hätte. Nochmals vielen Dank für ihre Zeit.