Suche einen Tamaskan ( Hund) wo gibt es welche in Hessen?

14 Antworten

Hi, zu den Kurs kannst es vergessen. Eine normale Hunderasse kostet bereits um die 1.000 €. Der Tamaskan ist aber eine neue Hunderasse, die es noch nicht so häufig gibt, die Wahrscheinlichkeit da ein für 1.000 € zu bekommen ist da schon eher gering.Und für 550,-€ bekommt man nur Wühltischwelpen aus Xbeliebiger Herkufnt, wo am Ende ohnehin nie ein Tamaskan drin war...Und da die Rasse nirgends anerkannt ist, wird es ohnehin schwer ordentliche Züchter zu finden, denn die echten müßten von der Zeit her schon aus Importtierten Hunden entstanden sein, deswegen auch der höhere Preis für die Welpen.

Und da das am Ende ohhehin ein Mischling aus Huskys usw ist möchte ich bezweifeln das er genug Auslauf hat. Huskys und Huskymischlinge findet man in Übrigen genügend im Tierheim! Vielleicht findet ihr da auch ein älteren der Stubenrein ist und Katzen mag, denn sowas kann ein Welpe nicht...

Ein Rassehund fängt ab 1.000€ an.

Wenn ihr euch einen Hund nicht leisten könnt lasst, der Kaufpreis ist noch das günstigste.

Solltet ihr aber doch Interesse an einem Hund aus seriöser Zucht für 1.000€ + haben müsst ihr auch damit Leben mehrere stunden zu fahren bis zum nächsten züchter.

Geht auf www.vdh.de dort findet ihr züchter aller Rassen. Allerdings haben die meisten längere Wartelisten.

Ihr könnt nicht damit rechnen von einem seriösen Züchter mal eben schnell nen Welpen zu bekommen. Ihr werdet einige Male für Gespräche hin fahren müssen, euch alles ansehen usw.

Und ihr könnt auch nicht erwarten das er stubenrein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Für diese Ansprüche wirst du keinen Welpen finden.

Welpen aus einer seriösen Zucht kosten weit mehr als läppische ~500 Euro. Sollte jemand diese Hunde in der Preiskategorie anbieten, kann man stark davon ausgehen, das sie todkrank sind oder gar nicht existieren o.ä. Geschichten.

Auch bezweifle ich stark, das dir, solltest du einen seriösen Züchter finden, irgendjemand einen Welpen verkaufen wird. Ein Tamaskan ist alles andere als ein Anfängerhund. Allgemein sind wolfsähnliche/nordische Hunde nichts für Otto Normalverbraucher.

Nebenbei, deine Wortwahl finde ich doch "interessant".
Du sprichst von "Anbieter" und "Starterpaket". - Wir reden hier aber nicht von Handys, oder?

Bitte nimm Abstand von der Idee.
Ich halte niemanden bereit für die Lebewesenhaltung, wenn man einen Rassehund für 500 Euro und einem Starterpaket haben will. Sorry.

brandon  30.04.2016, 13:03

Nebenbei, deine Wortwahl finde ich doch "interessant".
Du sprichst von "Anbieter" und "Starterpaket". - Wir reden hier aber nicht von Handys, oder?

Das habe ich auch gedacht.

Vergiss es.

Es gibt 4 Züchter in Deutschland, einer davon hat die Zucht im letzten Jahr aufgegeben und die Wartelisten sind entsprechend lang.

Dass Du einen Welpen für 550€ willst, der stubenrein ist und sich mit Katzen verträgt, zeugt von völliger Unkenntnis der Rasse, von der Aufzucht und von der Erziehung von Hunden. Du kannst also stark davon ausgehen, dass Du bei diesen Voraussetzungen selbst dann keinen Welpen bekommen würdest, wenn es einen freien Wurf geben würde.

Es gibt nicht allzu viele Tamaskan-Züchter in Deutschland; habe mich auch ein bisschen informiert. Ein Welpe kostet wie schon erwähnt mindestens 1200 €.  Das Interesse ist groß, es gibt wenige Züchter - das heißt die Wartezeiten sind lang, 2-3 Jahre. Auch werden die Leute die für Welpen ausgewählt werden meist gut unter die Lupe genommen.

Tamaskane sind keine Anfängerhunde! Sie sind schwieriger zu händeln als viele andere Haushunde, haben ein im Schnitt ausgeprägteres Rudelverhalten als andere Rassen und sollten im Idealfall einen Zweithund als Rudelmitglied haben.

Einen Welpen muss man im Regelfall selber Stubenrein kriegen.