Wlange brauchte euer welpe/hund stubenrein zu werden?

8 Antworten

Angeblich habt ihr, allen voran du, euch doch soo ausführlich informiert. Warum musst du dann nach wie vor nach den absoluten Basics fragen? Habt ihr sie letzten Wochen überhaupt sinnvoll genutzt?

Wie lange die Sauberkeitserziehung dauert, hängt vor allem von euch ab. Wenn ihr unachtsam, ungeduldig oder faul (Pinkelmatten, etc.) seid, dauert es länger. Auch die Aufzucht des Welpen spielt eine Rolle, wenn auch nicht die wichtigste. Dennoch macht es einen spürbaren Unterschied, ob man einen 12 Wochen alten Welpen von einem gutem Züchter hat oder einen achtwöchigen vom Vermehrer, bei dem er nicht einmal Zugang zum Garten hatte. Hunde können ihre Blase ab der ~16. Woche vernünftig kontrollieren und auch erst dann wirklich stubenrein werden. Vorher muss man halt aufmerksam sein und schnell reagieren. Jedes Mal, wenn der Welpe ins Haus macht, war es eure Schuld, weil ihr nicht aufgepasst habt.

Die "Welpen" meiner Eltern waren nach wenigen Wochen verlässlich stubenrein, die eine Hündin musste aber mehrere Monate nachts noch einmal raus.

Ich war nie unhöflich zu dir sondern nur ehrlich. Du überforderst deinen Hund, was soll man dir denn da sagen? Du machst das toll! Mach weiter so?

Und zur stubenreinheit, das hängt davon ab wo der Hund her kommt und wie fähig ihr seit. Das kann tage, Wochen oder aber auch Monate dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Anonymuuuus747  08.12.2021, 18:15

Hab noch nie irgendwas unhöfliches von dir gelesen

LukaUndShiba  08.12.2021, 18:17
@Anonymuuuus747

Ah doch, ich kann schon mal etwas ausfallender werden wenn mich jemand wirklich sauer macht.

Aber ich bin häufig sehr gerade heraus und sehr ehrlich ohne meine Gedanken zu verschönen. Das kann, grade von jüngeren, schon als unhöflich aufgefasst werden, vor allem wenn Leute nicht das zu hören bekommen was sie wollen.
Kritisches beleuchten von dem was jemand tut, dem hält nicht jeder stand

Wenige Wochen. Genau erinnere ich mich nicht, aber mehr als 4 Wochen waren es sicher nicht.

Da dein Welpe aber schon mit 8 Wochen aus seiner Familie genommen wurde, dauert es vielleicht länger. 8 Wochen sind einfach zu früh.

Bei unserer Hündin war es ein paar Tage sehr stark, dann immer weniger. Ich würde sagen nach 2 - 3 Monaten ist der Hund (fast) komplett stubenrein :))

Mehr oder weniger liegt es auch an Dir, wie lange Dein Welpe braucht.😉

Unser Labbi hat keine 4 Wochen gebraucht, aber das unterschiedlich.