Welpe wie Stubenrein, ohne Garten + Wiese 5min entfernt?
Hallo,
in nächster Zeit soll ein Welpe bei uns zu Hause einziehen. Wir wohnen in einem Haus mit Garten. Leider ist der Garten betoniert bzw. komplett mit Steinplatten versehen. Die nächste Wiese ist 4-5min zu Fuß entfernt. Nun stelle ich mir es schwierig vor, wenn der Welpe muss, ihn 5min auf die Wiese zu tragen. Also ob er das auch aushält? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder TippS?
5 Antworten
Hallo,
habt ihr draussen kein Stück Rasen oder einen Baum? Wenn nicht, dann zur Not irgendwo auf Asphalt, wenn es nicht anders geht und der Welpe es nicht rechtzeitig schafft.
Pipi sollte ja kein Problem sein und Größeres macht man ja eh weg.
Mit freundlichen Grüßen
VanyVeggie
wieso habt ihr einen betonierten garten ?? das ist doch ein totes gebiet, wo sich keine tiere jemals ausbreiten können . in so einem angeblichen garten könnte ich niemals leben un d wollte es auch nicht -
macht euch ne gepflasterte terrrasse und den rest drum herum laß doch bitte den erd-und luftbewohnern und pflanzen -unsere welt ist eh schon zubetoniert .
Hallo das ist nicht so schlimm das der Garten betoniert ist.Da kann der Hund auch sein Geschäft machen.Oder machst eine kleine Ecke mit Rasen in eueren Garten.Gute Nacht wünsche ich.Lg Klose 11.
Das problem ist wenn du deinen welpen daran gewöhnst auf beton zu machen, ist der hund das gewöhnt auf festen untergrund sein Geschäft zu hinterlassen, wenn ihr mit ihm unterwegs seid kann das schnell mal in einem geschäft sein... wenn dein Hund in den „stein“ garten machen darf wird er es immer tun.. ich will nicht wissen wie das stinkt mt der Zeit! Gewöhne dem welpen nur grasflächen an... sonst pisselt er wenn ihr über die Strasse wollt... das kriegt man extrem schwer wieder raus... entweder nehmt ihr 1metet suf 1meter steinplatten weg und säht rasen an oder du musst wohl oder übel dir die Zeiten merken ein welpe muss ca alle 1h-2h pipi machen....und zur nächsten wiese laufen..... aber ich persönlich denke du kannst eine art „katzenklo“ machen für die anfangs welpenzeit, weil die müssen schon ziehmlich oft... ich würde mir eine plastik hundeschale für grosse Hunde holen und daraus ein „welpenklo“ machen.. also erde rein, gras ansähen fertig... es gibt online hundeklos zu kaufen, die kosten jedoch etwas

nein celine , das war sichelrich lieb und gut gemeint aber wesentlich esser wäre es doch auch für die menschen sich nur eine terrasse zu lassen und rundum was grünes anzupflanzen !
weg mit den betonsteinenn und grün angebaut DAS nennt man dann GARTEN ansonsten ist es eine steinwüste
häää lass das doch ihre entscheidung sein ?!!???? warum musst du immer gegen allem sein ? Lass die leute doch ? Du bist kein hundeexperte,kein gebildeter hundetrainer und so;ist doch besser ,die hunde machen es dort, besser als auf einem schlechteren platz!!
Du nimmst ein paar Steinplatten füllst gut mit Erde auf und säst Rasen an. Rollrasen wäre noch besser.
Oder ihr baut einen Sandkasten oder ihr pflanzt das was man normalerweise auf Flachdächer pflanzt.
GARTEN ???????
nein haben leider kein Stück Rasen. Habe mir überlegt 1 qm2 stein herauszuflexen und Rasen an der Stelle zu sähen