Wie viel Auslauf braucht ein Tamaskan Hund?

4 Antworten

Also jeder Hund abhängig von Rasse und Alter braucht 18-20 Stunden ruhe am Tag und den rest des Tages Aktivität. Das sind dann mindestens 4 Stunden. Wobei Fernsehen und mit dem Hund kuscheln nicht Attraktivität gilt aber Fressen schon.

Des weiteren kommt es auch auf das was an was man macht aber das ist ja bei jeder Rasse auch unterschiedlich da kann ich jetzt leider nicht so viel dazu sagen

Jesska2009  21.05.2018, 02:34

Was bedeutet "nicht Attraktivität gilt" ? Ich denke es geht um die Stundezahl der Aktivität die ein Hund vermeintlich braucht ?

stefhoef  21.05.2018, 09:16
@Jesska2009

Mein Handy hat schon wieder das Wort versemmelt, ich wollte Schreiben, “Wobei Fernsehen und kuscheln NICHT als aktivität gilt aber Fressen schon.

Mindestens 3 Stunden. Das sind anspruchsvolle Hunde, auch wenn es keine klassischen "Wolfhunde" sind. Als Anfänger würde ich die Finger davon lassen. In jedem Fall sollte die Anschaffung eines Hundes gut überlegt sein.

KangalPit  21.05.2018, 05:57

3 Stunden geht man schon bereits mit einem "normalen" "nicht anspruchsvollem" Hund, bei diesem Hund empfehle ich ca 3 - 4 Spaziergänge die mindestens 1,5 Stunden dauern.

noname4200  07.04.2020, 17:06
@KangalPit

man muss nicht umbedingt so viel stunden spazieren mit einen Hund. 20minuten training lastet dem Hund mehr aus als 1 stunde spazieren ( das sagen sogar erfahrene Hundetrainer)

Ungefähr so viel wie ne Mischung aus Schäferhund und Husky, der er ja ist. Also schon recht viel würde ich annehmen :)
Kommt aber natürlich auch immer auf das Tier selbst an.

Also jeder Hund sollte schon mal mindestens 2-3 Stunden pro Tag raus kommen (dann brauchst du auch noch Zeit für Kopfarbeit, Pflege usw)

Bei solchen Rassen würde ich noch mal 2 Stunden drauf legen und je nach dem sogar über Sport oder so mit ihnen nachdenken.

——

bedenke übrigens das du bei der Anschaffung eines Welpen dir bis zu einem Jahr Zeit nehmen solltest. Wenn das nicht irgend wie möglich ist, solltest du es lieber lassen.

Auch wenn du Vollzeit arbeitest und alleine lebst ist ein Hund kein Tier für dich, wenn du es nicht mitnehmen kannst, von zuhause aus arbeitest etc.

Ein wolfshund mit auf Arbeit würde ich aber nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Jesska2009  21.05.2018, 02:36

Das würde ja 5 Stunden tägliche Aktionen bedeuten. Dann braucht der Fragesteller nicht mehr arbeiten zu gehen. Ob das die Lösung ist ? Meiner Meinung nach kommt es nicht auf die Stundenanzahl der Aktivitäten an sondern auf die Sinnhaftigkeit für den Hund.

KangalPit  21.05.2018, 06:00
@Jesska2009

Dann braucht der Fragesteller nicht mehr arbeiten zu gehen

Dann soll er sich keinen Hund anschaffen wenn er für ihn diese Zeit nicht aufbringen kann

noname4200  07.04.2020, 17:03
@Jesska2009

Ja das stimmt 😂man muss nicht 5 stunden spazieren mit einen Hund. 20minuten training lastet dem Hund mehr aus als 1 stunde spazieren ( das sagen sogar erfahrene Hundetrainer)

Jesska2009  08.04.2020, 15:43
@noname4200

Danke !!! Endlich mal jemand mit gesundem Verstand ! Jemand der nicht nur das macht was alle machen und "weil man das so macht". Ich grauliere Dir sehr herzlich !!!!!! Pass gut auf Dich auf und bleib gesund :-)

noname4200  09.04.2020, 16:41
@Jesska2009

Omg danke :3 seeehr nett von dir, das verschönert mein Tag jetzt ❤️pass auch auf dich auf und bleib auch gesund

Jesska2009  09.04.2020, 23:39
@noname4200

Bitteschön ! Du ahnst ja nicht wie gut es tut daß hier mal jemand schreibt der sein Hirn benutzt und nicht nur den Kopf hat, um seine Haare spazieren zu tragen :-) Frohe Ostern !

noname4200  10.04.2020, 18:37
@Jesska2009

Omg 😂😂😂du solltest comedian werden<3

aber ja leider musste ich das auch selber feststellen, hier gibts nicht gerade viele Genies:/

dir auch frohe Ostern ^^

Dreistein24  20.05.2018, 20:57

Tamaskane sind keine Wolfhunde

Goldicoco  20.05.2018, 17:11

Tamaskane wurden aus verschiedenen Huskies und anderen rassen gezüchtet kein Wolf

ApfelTea  20.05.2018, 13:57

Tamaskane sind keine Wolfshunde. sie sollen nur so aussehen