lernen Welpen schneller stubenrein zu werden wenn man für sie eine Hunde Box hat?

7 Antworten

welpen lernen dann sauber zu werden, wenn sie KÖRPERLICH dazu in der lage sind-- wenn sie also überhaupt mal ihre ausscheidungen zurückhalten können und DAS ist ab der 16. woche so langsam der fall. was nicht bedeutet, dass man die sauberkeit nicht mit ihnen üben kann .

nach dem fressen ,nach dem wachwerden ,nach dme spielen also so ca alle 2 stunden muss ein welpe raus - man nmmt ihn mit an eine spezielle stelle ,die geschützt sein sollte ( busch --sand-oder grasboden ) dort geht man immer hin ,dann riecht es nach seinen ausscheidungen und das animiert ihn wieder dort hin zu machen-

da das so ist, muss man bei einem maleur in der wohung also sehr gut diese stelle säubern mit einem mittel ( urin -offf) was den geruch vollständig beseitigt . und da man jedes lebewesen mit freude und belohnung erziehen sollte , spielt man bei erfolg draussen den kasper für den hundewelpen und freut sich wie bolle -- danngeht man wieder rein --bis zum nächsten mal.

nachts muss ein welpe auch --wie ein säugling es auch muss .. also stellt man sich einen höheren karton neben sein eigenes bett und kleidet den gemütlich aus und pflegeleicht , und sezt den welpen zum schlafen da hinein .hilfreich ist oftmals ,den arm runterhängen zu lassen,dann kann welpi besser einschlafen .. nun muss er mal nachts kann aber nicht aus dme karton raus --er wird also anfangen zu fiepen --dann eilt es !!!!!! --hundchen schnappen und raus mit ihm an bekannte stelle-- ja , das kann mal unangenehm sein ,wenns kalt oder regnerisch ist, aber --das muss nun mal sein.. für dies zeit schläft man am besten im joggn anzug ,wegen der kälte und so .

man benötigt also keine box , die auch was kostet ,um den wlepen nachts trocken zu bekommen und tagsüber kann man den kleinen kerl eh nicht mal 5 minuten allein lassen und muss ihn ständig im auge behalten -so lernt man schnell die anzeichen , wenn er muss--er wird unruhiger , er dreht sich im kreis, er fiepelt womöglich -dann auf den arm nehmen und raustragen --laufen wäre im anfang zu langsam --hat er schon begonnen zu pieseln,dann unterbricht man das durchs hochheben -

also die box ist KEIN ZAUBERMITTEL , um einen wlepen schneller sauber zu bekommen..dazu muss immer noch der MENSCH aufmerksam genug sein und den welpen gut beobachten --dann klappt das aber im allg. auch ganz schnell --

wobei KEIN hund im ersten lebensjahr verlässlich trocken wird --wie kleine kinder verspielen sich die hunde auch und vergessen,dass sie müssen und machen dahin ,wo sie stehen --- also auch das wird vorkommen und ist normal--da s macht man weg---- OHNE ZU SCHIMPFEN ---- am besten erst dann ,wenn der hund in einem anderen raum ist und das wegwischen NICHT SIEHT ( frauchen macht mein maleur eh weh )

Katzenklos für Hunde und Boxen, wo die Welpen über Nacht eingesperrt werden, sind in meinen Augen Tierquälerei. Auf solche Ideen können nur sehr faule Leute und solche, die keine Ahnung von Hunden haben, kommen.

Ein Welpe muss alle 2-3 Stunden raus, bei Tag und bei Nacht.

Wem das zu viel ist, der sollte sich keinen jungen Hund anschaffen.

dasadi  03.09.2018, 18:49

Wie jetzt ? Leute sperren ihre Welpen in Boxen über Nacht ein ? Das ist ja unglaublich. Ich dachte, so eine Box sollte dann ein Notklo sein, wenn die Besitzer nicht wach werden oder so.

joschi442  04.09.2018, 09:10
@dasadi

Der Hintergedanke ist, dass Hunde ihre Höhle nicht beschmutzen möchten. Ist der Welpe in einer Box eingesperrt, sieht er diese als seine Höhle an und versucht da nicht hinein zu machen.

Nicht nur dass es extrem grausam ist, einen Welpen von seinem Rudel zu trennen und alleine in eine Box zu sperren. Die Hunde erleben dabei sehr große Verlustängste.

Das Ganze ist sogar auch noch kontraproduktiv. Der Hund soll ja die ganze Wohnung als seine Höhle ansehen, die man nicht verschmutzen darf, nicht nur die Box.

Wer so etwas tut, quält seinen Welpen vollkommen Sinnlos!

dasadi  04.09.2018, 16:38
@joschi442

Auf was für absonderliche Gedanken Menschen kommen können ! So etwas Hirnrissiges und Grausames.

Hallo,

nein. Schließlich ändert eine Hundebox nichts an der Tatsache, das man alle 2 Stunden - nach dem Fressen, Schlafen und Spielen raus muss.

Höchstens nachts eignet sich eine Kiste, da ein Welpe sich meldet, wenn er mal muss. Wenn er lediglich ein Körbchen hat, dann steht er eben auf, macht sein Geschäft irgendwo im Raum und geht wieder ins Bett. Ansonsten halte ich nichts von diesen "Hundeboxen-Trainingsmethoden".

Mit freundlichen Grüßen

Vany

lernen Welpen schneller stubenrein zu werden wenn man für sie eine Hunde Box hat?

Vielleicht könntest du deine Frage mal etwas genauer ausführen damit auch klar wird was du genau meinst und mit einer solche Box bezwecken möchtest. So wie ich deine Frage verstehe soll der Hund in eine Box gesperrt werden und wenn er dann mal muss wird er sich schon melden.

Wer sich einen Welpen anschafft muss auch die Zeit haben sich um das Tier ausreichend zu kümmern und zwar Tag und Nacht. Welpen sind nicht nur putzig zum anschauen sondern auch im Aufwand wie ein kleines Kind. Sie schlafen noch nicht durch und sind dann in der Nacht aktiv und kommen auf jeden Blödsinn. Auch untertags kann man sie kaum aus den Augen lassen und das ist normal. Dem Hund hilft es nicht und es erzieht auch nicht ihn in eine Box einzusperren. Damit machst du es dir nur selbst einfach. Du musst mit so einem kleinen Hund alle 2-3 Stunden raus gehen, konsequent.

Wir hatten einen sechs Monate alten Chihuahua Dame zu besuch.
Die erste Woche war der Horror.
Wir sind teilweise über eine Stunde draußen gewesen. Doch grade als wir rein kamen hat sie in die Wohnung gemacht.
Nach einer Woche verzweifelten versuchen das Tier stubenrein zu bekommen ist uns aufgefallen das sie sich bemerkbar gemacht hat indem sie nach uns schnappte (kein beißen), wir haben dies für spielen bzw toben gehalten.

Nun wussten wir zwar wann wir raus mussten,nur hatte sie sich angewöhnt in der Wohnung zu machen.
Mit Belohnungen und den richtigen Timing haben wir 3 Tage gebraucht.

Und das alles Ohne Hundebox

Elocin2910  03.09.2018, 16:42

So sollte es auch sein, OHNE Hundebox 😊