Macht es Sinn einen 9 Monat alten Hund zu kaufen?

9 Antworten

Hallo,

Natürlich, er würde sich auch mit neun Jahren an euch gewöhnen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Selbstverständlich... 9 Monate sind doch noch gar nichts. Meine große Hündin hab ich mit 6 Jahren aus dem Tierheim geholt und hatte keinerlei Probleme.

Viele Leute denken so, das nur junge Hunde sich richtig eingewöhnen und nur junge Hunde noch erzogen werden können und nur jungen Hunden was beigebracht werden kann... schade, das ist auch mit der Hauptgrund das sich ganz viele Leute doch für den Züchter als für einen Hund aus dem Tierheim entscheiden.

Du kannst aber unbesorgt sein, der Hund wird sich mit Sicherheit gut einleben und sich an euch gewöhnen. Natürlich werdet ihr sicher auch etwas Geduld brauchen aber das ist bei jedem Hund so... egal ob Welpe oder Senior und wie immer sollte das Motto lauten "mit Geduld, nicht mit Gewalt"

viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied :)

LG

emmalul12
Beitragsersteller

Vielen Dank:)

Klar :) Warum sollte er nicht? Dauert halt ein wenig länger, aber sonst ist alles gut :)

Meine Luna war 1 1/2 als ich sie vor 7 Jahre aus dem Tierheim geholt habe.
Sind die besten, dankbarsten, tollste, süssesten usw. Hunde!!!

Ein Leben zu Retten, lohnt sich immer

Oh man.. natürlich !
Auch wenn er schon alt wäre.
Das die Leute immer denken man muss sich einen welpen zulegen um ihn erziehen zu können sagt mir meistens schon das die leute keinen schimmer von hunden haben